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Verkauf, Service & Vertriebssteuerung
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Seit mehr als 2 Jahrzehnten ist Nadine Alles-Berberich Expertin im Bereich Marketing-Kommunikation und Empolyer Branding. Der Karriereweg der diplomierten Betriebswirtin für Medien- und Kommunikationswirtschaft war bunt. Er führte sie über verschiedenste Stationen in Werbeagenturen, dem ersten deutschen Online-Marktforschungsinstitut, einem öffentlich-rechtlichen TV-Sender und Marketingabteilungen in mehreren Unternehmen. Stellenbezeichnungen von Praktikantin über DH-Studentin zur Redakteurin über Marketingreferentin bis zu Pressesprecherin waren in ihrem Repertoire enthalten. Wirklich gemacht hat sie immer das Gleiche: "Kommunikationssachen" angepackt und sie zielsicher zum Erfolg geführt. Heute berät, betreut und trainiert sie europaweit Kunden zu Themen im Employer Branding, Personalmarketing, sowie zu aktuellen Fragen der Markenführung. Auf der Bühne lässt Nadine Alles-Berberich es gerne krachen - entweder alleine von der Bühne, oder gerne mit den Teilnehmern zusammen. Das geht übrigens auch online. Sie selbst schafft es in ihren Beratungen und Keynotes merk-würdig zu sein und zeigt ihren Kunden den Weg dahin. Getreu dem Leitsatz: "Sie dürfen merkwürdig sein, denn peinliche Situationen sind lediglich eine Frage der Perspektive."
"Werde merk-würdig"- Employer Branding neu gedacht
"Bleib merk-würdig" - Denkanstösse für "Professionelles Blamieren" im Personalmarketing
"Sei merk-würdig" - Recruiting mit den Kanälen der Zukunft
1. Preis "Employer Branding und Recruting" beim 4. Marketing AWARD Saar des Marketing Club Saar e. V.
Mit der Kampagne "Schnappen Sie sich den besten Job!" der PLUSCARD Service-Gesellschaft mbH. Mit einer übergroßen Möhre aus Stoff machte PLUSCARD als attraktiver Arbeitgeber der Sparkassen-Finanzgruppe rund zwei Jahre nachhaltig auf sich aufmerksam.
Die unabhängige Experten-Jury eines der größten deutschen Marketing-Clubs bewertete die sehr guten Leistungskennzahlen der Kampagne. Nachweislich gab es eine deutliche Steigerung der Effizienz und die Kosten pro Bewerbung wurden deutlich reduziert. Ebenso hatten die unterschiedlichen Aktionen rund um „Frau Möhr“ eine unglaublich hohe Außenwirkung gepaart mit einem großen Maß an Kreativität, so die Begründung der Jury für den Preis.
Faktenorientierter Vortrag
Impulse und Motivation
Infotainment
Interaktion mit Publikum
Online-Vortrag
Praxisbezug