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Digitalisierung, Innovation & Zukunft
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Prof. Dr. Peter Gentsch ist Speaker, Unternehmer und Wissenschaftler – und gilt als einer der führenden Pioniere im Bereich Künstliche Intelligenz und digitale Transformation in Deutschland. Seit den 1990er-Jahren bewegt er sich an der Schnittstelle zwischen Forschung, Innovation und erfolgreicher Unternehmenspraxis.
Peter Gentsch hat mehrere KI-Unternehmen gegründet, skaliert und erfolgreich verkauft. Sein Credo: Künstliche Intelligenz ist kein Zukunftsthema, sondern wirtschaftlicher Game Changer im Hier und Jetzt. Er gehört zu den wenigen Experten, die KI nicht nur verstehen, sondern auch wirtschaftlich nutzbar machen.
Mit seinem unterhaltsamen, klaren und praxisorientierten Stil begeistert Peter Gentsch internationale Zuhörer von Davos bis Berlin. Ob auf dem World Economic Forum (WEF) oder auf Führungskräftetagen in Unternehmen – seine Keynotes liefern klare Antworten auf die Herausforderungen der digitalen Transformation.
Die Formate können jeweils nach Branchen ausgerichtet werden. Zudem lässt sich das Potenzial „KI – die Chance für den Mittelstand“ in allen Formaten besonders herausstellen.
Künstliche Intelligenz für Executives „Was Führungskräfte jetzt wissen und tun müssen“
GenAI als zentraler Treiber der Digitalen Transformation
Ausblick KI für das Management
AI News: Regelmäßiges Update - Was ist im letzten Quartal passiert?
Unternehmen:
Datenschutz, Governance & Ethik:
Künstliche Intelligenz als Produktions- und Innovationsmotor: Mit GenAI Business generieren!
Game Changer KI: Wie ChatGPT & Co Marken, Märkte und unsere Gesellschaft transformiert und revolutioniert
Künstliche Intelligenz für Executives „Was Führungskräfte jetzt wissen und tun müssen“
GenAI als zentraler Treiber der Digitalen Transformation
Ausblick KI für das Management
AI News: Regelmäßiges Update - Was ist im letzten Quartal passiert?
Unternehmen:
Datenschutz, Governance & Ethik:
Peter Gentsch hat zahlreiche Projekte, Workshops und Vorträge für viele Konzerne und mittelständische Unternehmen gemacht, u. a.:
Allianz, Audi, Berner Group, BMW, Bosch, Coca-Cola, Daimler, Deutsche Lufthansa, Deutsche Telekom, eBay, Eintracht Frankfurt, E.ON, ERGO, FC Bayern München, Google, HIPP, Metro, Microsoft, MLP, Nestlé, Nintendo, O2, Otto Group, Rossmann, sky, Viessmann, Volkswagen, Würth
„Unglaublich spannend, informativ und motivierend zugleich nutzt Prof. Dr. Peter Gentsch sein Talent, um ein komplexes Thema wie KI einfach zu erklären und den einen oder anderen Aha-Effekt bei den Zuhörern auszulösen. Erfrischend anders, mit viel Unterhaltungswert und Dynamik – eine Bereicherung für jede Veranstaltung."
Christian Ruppanner, Rita Wechselberger, Dell Technologies
„Es wird zu dem Thema KI viel Allgemeines gesagt und geschrieben – aber endlich mal ein Vortrag, der die konkreten Business-Potentiale für Unternehmen und die Vorgehensweise für eine erfolgreiche Umsetzung aufzeigt – der Vortrag ist ein absolutes Muss!“
Benjamin Klenk, Partner Struktur Management Partner GmbH
„Ein so komplexes Thema wie Künstliche Intelligenz so lebendig und praxisnah zu erfahren, war ein Erlebnis.“
Wolters Kluwer
Auszeichnungen:
Rezensionen vom Marketing-Papst Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert: zum Buch „Künstliche Intelligenz für Sales, Marketing und Service“ (Platz 1 bei Amazon):„Bin über einen der vielen Presseberichte auf das Buch gekommen und war etwas skeptisch, ob hier wirklich ein komplexes Thema einführend und verständlich verarbeitet wird – JA, es wird. Chapeau! Ein solch komplexes und schwieriges Thema so verständlich und strukturiert herunterzubrechen, ist wirklich überzeugend.“
Die traditionelle "Tante Emma" steht für persönliche Kommunikation, jedoch ist diese nicht skalierbar. Smart Data und KI zeigen, dass Automatisierung und Kundenerlebnis sich ergänzen können. AI revolutioniert B2B-Marketing und Sales, indem es personalisierte und effiziente Ansätze ermöglicht. Die Trennung von Online und Offline sowie die starre Strukturierung behindern die ganzheitliche Customer Journey. AI und Smart Data bieten die Chance, die Customer Experience zu verbessern und traditionelle Ansätze zu optimieren.
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