Seit es Schokolade gibt, wissen wir: Unser Gehirn entscheidet, bevor wir es tun.
Was steckt hinter Bevorzugung, Schönheit, Staunen, Wohlgefühl und ihrem Erfolg? Damit beschäftigt sich Stefan Suchanek seit 30 Jahren und ist dem machtvollen „Geheimnis der Affizierung“ auf der Spur: Welche Schlüsselreize aktivieren den menschlichen Geist, das Unterbewusstsein und sogar Hormone - und wie Sie dadurch das Empfinden, Entscheiden und Bevorzugungsverhalten beeinflussen können. Er studierte Business Administration, Business Psychology sowie Retail- & Conceptual Design und war Moderator beim BR. Heute ist er Deutschlands Experte für Neuroästhetik. Die Neurowissenschaft zeigt auf: Ästhetische Reize wirken auf das Gehirn belohnend und werden bevorzugt verarbeitet. Sie gelten als signifikante Verstärker von Wohlbefinden, Vertrauen, Motivation, Kreativität, Loyalität und Leistungs- und Ausgabebereitschaft. Lernen Sie die wichtigsten unterbewussten Wahrnehmungs- und Bevorzugungsprozesse Ihrer Kunden, Partner und Mitarbeiter zu verstehen und zu nutzen. Denn Wissen zur Neuroästhetik ist „Schokolade fürs Gehirn“: Das Auge findet – die Biochemie bindet.
Honorar
Kategorie
Digitalisierung, Innovation & Zukunft
Sprachen
Honorar
Zur Merkliste hinzufügen
Expert Video-Call
Einen Rückruf durch einen Berater vereinbaren
Seit es Schokolade gibt, wissen wir: Unser Gehirn entscheidet, bevor wir es tun.
Was steckt hinter Bevorzugung, Schönheit, Staunen, Wohlgefühl und ihrem Erfolg? Damit beschäftigt sich Stefan Suchanek seit 30 Jahren und ist dem machtvollen „Geheimnis der Affizierung“ auf der Spur: Welche Schlüsselreize aktivieren den menschlichen Geist, das Unterbewusstsein und sogar Hormone - und wie Sie dadurch das Empfinden, Entscheiden und Bevorzugungsverhalten beeinflussen können. Er studierte Business Administration, Business Psychology sowie Retail- & Conceptual Design und war Moderator beim BR. Heute ist er Deutschlands Experte für Neuroästhetik. Die Neurowissenschaft zeigt auf: Ästhetische Reize wirken auf das Gehirn belohnend und werden bevorzugt verarbeitet. Sie gelten als signifikante Verstärker von Wohlbefinden, Vertrauen, Motivation, Kreativität, Loyalität und Leistungs- und Ausgabebereitschaft. Lernen Sie die wichtigsten unterbewussten Wahrnehmungs- und Bevorzugungsprozesse Ihrer Kunden, Partner und Mitarbeiter zu verstehen und zu nutzen. Denn Wissen zur Neuroästhetik ist „Schokolade fürs Gehirn“: Das Auge findet – die Biochemie bindet.
NEUROÄSTHETIK
DIE MACHT VON SCHÖNHEIT & BEVORZUGUNG
Schönes bevorzugt jeder Mensch: Lernen Sie über Evolution, Wahrnehmung & Attraktivität und die Macht von magischen Orten, Bildern & Menschen
THE SCIENCE OF AWE
DIE WISSENSCHAFT DES STAUNENS
Was haben ein Blick vom Kilimandscharo, die Sagrada Familia, der Auftritt von Rammstein oder die Geburt eines Babys gemeinsam? Wir STAUNEN! Das Staunen ist die wirkungsvollste positive Emotion mit kaum genutztem Potential
RAUM WIRD ATMOSPHÄRE
DIE VERMESSUNG DER EMOTION
Atmosphären erzeugen starke Gefühle und besitzen die größte Einflussnahme auf Anziehung, Motivation, Wohlempfinden, Mitarbeiterbindung, Ausgabebereitschaft, Frequenz & Erfolg. Gestalten Sie gezielt wirksame Aufenthalts- & Erlebnisprozesse.
REFERENZEN
ARD/ Bayerisches Fernsehen, Siemens, FOM Hochschule für Ökonomie & Management, Jägermeister, AMD Akademie Mode & Design, MediaMarkt/ Saturn, Rodenstock, Süddeutsche Zeitung, WealthCap/ UniCredit, Messe Frankfurt, Sheraton, KIND Hören & Sehen, Fleurop, DeHoGa, OCCHIO, Lufthansa, Sparkasse, Opti, Mercedes-Benz, Ebay, KGAL, RID – Stiftung, Messe München, Bally, BMW/ Mini, MyToys, Automechanica, Ambiente Fair, Hamburg 1 TV, MHK Musterhaus Küchen, GCSP German Council of Shopping Places, BDIA Bund Deutscher Innenarchitekten, BVMID, Ferrero, usw...
FEEDBACK
„Hallo Herr Suchanek, Ich bin begeistert über die Kundenfeedbacks zu Ihrer Person."
Bernd Hösig, PORSCHE DESIGN, Rodenstock
„... ich wollte mich ganz einfach noch einmal für Ihren Einsatz als Moderator des Handelstages auf der Paperworld bedanken. Hat Spaß gemacht - Sie sind eben ein echter Profi."
Werner Stark, Chefredakteur, PBS BUSINESS, CEBRA.biz, cutes-magazin
„I am certain, that I shall be able to use many of the stimulating ideas that I have got here today for the benefit of my own city. At all events, the trip to Frankfurt has been well worth it for me. I shall be able to use the points that Stefan Suchanek made in his talk like a checklist. We already do some of the things he mentioned in Fulda and we can certainly find ways of including other things here and there”
Edeltraud Leib, CITYMANAGEMENT Fulda
„Lieber Herr Suchanek, vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit und Moderation des Forums. Es hat viel Spass gemacht und ich würde mich über eine Fortsetzung freuen."
Mandy Rether, MESSE FRANKFURT, Projektleitung
„Danke, daß Du unsere Veranstaltung bereichert hast.
Deine Energie & Ausstrahlung, Dein Wissen haben das Basic Training erst zu dem gemacht, was es ist. Im Namen der neuromerchandisinggroup bedanke ich mich für dieses großartige Wochenende."
Erdem Aglar, NEUROMERCHANDISING GROUP, Frankfurt
„Our job is to create a degree of enchantment for people – something that they feel anew each day. That became very clear from what Stefan Suchanek said in his talk and it applies as much to displays in individual retail shops as it does to the town or city as a whole."
Manfred Klein, KLEIN DESIGN, Deko & Event
„Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und bei uns vorbei geschaut haben. Wir haben von unseren Teilnehmern durchweg absolut positives Feedback bekommen. Das freut mich sehr und wollte Ihnen dies so gerne weiter geben"
Sabine Hils, Teamleitung BORA Training
„Das Seminar hat nicht nur meine Erwartungen übertroffen, sondern auch meine Sicht auf den Handel nachhaltig verändert. Aus allen drei Vorträgen nehme ich vor allem eine Erkenntnis mit: Der Schlüssel zu den Kunden liegt erstmal bei einem selbst"
Christian Rosenberger, nextPR
„Die Impulse von Hr. Suchanek haben mich sehr bewegt und mutig gemacht, Dinge und Sichtweisen zu verändern. Danke!"
Andrea Imelmann, m:aba Marketing
„Das Seminar hat mir eine differenzierte Betrachtungsweise der Themen Mensch und Raum im Handelskontext ermöglicht. Durch praxisrelevante Inhalte, charismatische Redner und das richtige Maß an Interaktion wurde das Seminar zu einem fulminanten Erlebnis. Die vermittelten Inhalte wirken nach und regen zu weiterem Nachdenken und Handeln an."
Shaharam Safaei, ACCENTURE
„Lieber Herr Suchanek,
gern möchten wir uns nochmals herzlich für Ihren Beitrag bei der Masterclass „Effizientes Trademarketing in der Apotheke“ bedanken!
Die Teilnehmer haben Ihren Beitrag mit 'sehr gut' bewertet und Ihren Beitrag als super interessant empfunden. Sie haben viele neue Informationen & Entwicklungen eingebracht und wurden als mitreißend & inspirierend wahrgenommen"
Stefanie Kurz, INSPIRATO Konferenzen
Pressebericht aus der Süddeutschen Zeitung:
Wenn Schönes wirkt: Die Kraft der Neuroästhetik
Online-Vortrag
363
Follower
335
Follower