Honorare
Kategorie
Digitalisierung, Innovation & Zukunft
Sprachen
Honorare
Zur Merkliste hinzufügen
Expert Video-Call
Einen Rückruf durch einen Berater vereinbaren
Stefan Suchanek ist Deutschlands führender Experte für Neuroästhetik – und seit über 30 Jahren auf der Suche nach den geheimen Schlüsseln menschlicher Wahrnehmung, Bevorzugung und emotionaler Bindung. Mit wissenschaftlicher Tiefe, gestalterischem Feinsinn und unterhaltsamer Vermittlung zeigt er, wie ästhetische Reize auf das Unterbewusstsein wirken – und damit über Vertrauen, Kaufverhalten, Loyalität, Motivation und sogar hormonelle Reaktionen entscheiden. Seine Vorträge sind ein Feuerwerk für Kopf und Sinne – und „Schokolade fürs Gehirn“.
Stefan Suchanek hat Business Administration, Business Psychology und Retail- & Conceptual Design studiert. Früh erkannte er die Brücke zwischen wirtschaftlicher Wirkung und psychologischer Tiefe. Sein Spezialgebiet ist das „Geheimnis der Affizierung“ – also die Kunst, gezielte Reize so einzusetzen, dass sie das Verhalten von Kunden, Partnern und Mitarbeitenden unterbewusst positiv beeinflussen. Die Neurowissenschaft belegt heute: Was schön, emotional und evolutionär vorteilhaft wirkt, wird bevorzugt wahrgenommen – und bleibt besser im Gedächtnis.
Ob auf großen Bühnen, in Workshops oder Beratung: Stefan Suchanek begeistert mit fundiertem Wissen, verblüffenden Aha-Effekten und direktem Nutzen für Marketing, Führung, Gestaltung, Customer Experience und Employer Branding. Mit seiner Arbeit hilft er Marken, Menschen und Unternehmen, emotionale Relevanz zu erzeugen und durch gezielte Neurogestaltung ihre Wirkung zu maximieren.
Die Psychologie der Bevorzugung: Begeistern Sie Ihr Publikum mit faszinierenden Einblicken in die unbewusste Wirkung von Gestaltung und Reizen – mit Stefan Suchanek als Impulsgeber, Speaker oder Workshop-Leiter. Jetzt unverbindlich anfragen!
REFERENZEN
ARD/ Bayerisches Fernsehen, Siemens, Ferrero, FOM Hochschule für Ökonomie & Management, RID - Stiftung, Porsche Arena, Jägermeister, AMD Akademie Mode & Design, MediaMarkt/ Saturn, Rodenstock, Süddeutsche Zeitung, WealthCap/ UniCredit, Messe Frankfurt, Sheraton, KIND Hören & Sehen, Fleurop, DeHoGa, OCCHIO, Lufthansa, Sparkasse, Opti, Mercedes-Benz, Ebay, KGAL, Jochen Schweizer Arena, Messe München, Regierungspräsidium Tübingen, Bally, BMW/ Mini, MyToys, Automechanica, Ambiente Fair, WWK, BORA, Siedle, Hamburg1-TV, MHK Musterhaus Küchen, FondsFinanz, GCSP German Council of Shopping Places, BDIA Bund Deutscher Innenarchitekten, BVMID, usw...
FEEDBACK
"Ich habe ihnen ja bereits persönlich gesagt, daß ich von Ihnen wirklich begeistert bin. Sie haben eine tolle Aura und man hat das Gefühl wenn man mit ihnen spricht, daß sie in die Seele des Menschen sehen. Sie füllen den Raum im positiven mit ihrer Art und Weise. Ihr Vortrag im "New Living Center" in Prag war wirklich beeindruckend. Dazu habe ich auch nochmal sehr viel Rückmeldung andere Teilnehmer bekommen, daß sie wirklich das Highlight des Abends waren" Claudia Beezum, MatchMaker & Interiors MND
„Hallo Herr Suchanek, Ich bin begeistert über die Kundenfeedbacks zu Ihrer Person." Bernd Hösig, PORSCHE DESIGN, Rodenstock
"Lieber Herr Suchanek, es freut uns sehr, daß es eine so angenehme und erfolgreiche Veranstaltung war. Nachdem Ihr Vortrag bzw. Workshop unter den stärksten nachgefragten Seminaren war, haben wir uns entschlossen, es wieder im nächsten Jahr als dreitägige Veranstaltung in unser Programm aufzunehmen" Dagmar Harnest, RID Stiftung zur Förderung des Einzelhandels, München
„I am certain, that I shall be able to use many of the stimulating ideas that I have got here today for the benefit of my own city. At all events, the trip to Frankfurt has been well worth it for me. I shall be able to use the points that Stefan Suchanek made in his talk like a checklist. We already do some of the things he mentioned in Fulda and we can certainly find ways of including other things here and there” Edeltraud Leib, CITYMANAGEMENT Fulda
"Stefan Suchanek war als Neuroästhetik Experte und Speaker bei einem unserer Exclusive Circle Events ein echter Gewinn. Er hat unsere Gäste sofort in den Bann gezogen. Wir waren beeindruckt, wie er Theorie und Praxis verknüpft und damit greifbare Mehrwerte für unser exklusives Publikum geschaffen hat.
Meine Gäste haben seinen Vortrag als eines der Highlights des Abends beschrieben. Was ihn besonders für unsere Veranstaltung macht ist, mit den Zuhörern in Kontakt zu treten und Gespräche über den Vortrag hinaus anzustoßen. Man merkt ihm die jahrelange Erfahrung und sein tiefes Fachwissen an, aber vor allem auch seine Leidenschaft für das, was er tut. Ich werde Stefan Suchanek jederzeit wieder für ein Event einladen und kann ihn wärmstens weiterempfehlen." Dr. Friedmann, Exclusive Circle Events, München
„Danke, daß Du unsere Veranstaltung bereichert hast. Deine Energie & Ausstrahlung, Dein Wissen haben das Training erst zu dem gemacht, was es ist. Im Namen der neuromerchandisinggroup bedanke ich mich für dieses großartige Wochenende." E. Aglar, NEUROMERCHANDISING GROUP, Frankfurt
„Our job is to create a degree of enchantment for people – something that they feel anew each day. That became very clear from what Stefan Suchanek said in his talk and it applies as much to displays in individual retail shops as it does to the town or city as a whole." Manfred Klein, KLEIN DESIGN, Deko & Event
„Vielen Dank, dass Sie bei uns waren. Wir haben von unseren Teilnehmern ein durchweg absolut positives Feedback bekommen. Das freut mich sehr und wollte Ihnen dies so gerne weiter geben" Sabine Hils, Teamleitung BORA Training
„Das Seminar hat nicht nur meine Erwartungen übertroffen, sondern auch meine Sicht auf den Handel nachhaltig verändert. Aus allen drei Vorträgen nehme ich vor allem eine Erkenntnis mit: Der Schlüssel zu den Kunden ist die Psychologie" Christian Rosenberger, nextPR
„Die Impulse von Hr. Suchanek haben mich sehr bewegt und mutig gemacht, Dinge und Sichtweisen zu verändern. Danke!" Andrea Imelmann, m:aba Marketing
„Das Seminar hat mir eine differenzierte Betrachtungsweise der Themen Mensch und Raum im Handelskontext ermöglicht. Durch praxisrelevante Inhalte, charismatische Redner und das richtige Maß an Interaktion wurde das Seminar zu einem fulminanten Erlebnis. Die vermittelten Inhalte wirken in mir noch sehr intensiv nach und regen schon zum Handeln an."
Shaharam Safaei, ACCENTURE
„Lieber Herr Suchanek, gern möchten wir uns nochmals herzlich für Ihren Beitrag bei der Masterclass „Effizientes Trademarketing in der Apotheke“ bedanken!
Die Teilnehmer haben Ihren Beitrag mit 'sehr gut' bewertet und Ihren Beitrag als super interessant empfunden. Sie haben viele überraschend neue Informationen & Entwicklungen eingebracht und wurden von den Zuhörern als mitreißend & inspirierend wahrgenommen" Stefanie Kurz, INSPIRATO Konferenzen
Talk4Future
Neuroästhetik und die Schönheit
Urban.Futures
Kann man Schönheit messen?
Business-Talk
Interview
Moderation
Workshop
Faktenorientierter Vortrag
Impulse und Motivation
Infotainment
Interaktion mit Publikum
Fachvortrag
Praxisbezug
735
Follower