Stefan Suchanek

AESTHETICS DRIVEN DECISIONS - Die Macht der ästhetischen Bevorzugung. Ästhetische und psychologische Schlüssel für IHRE Attraktivität & Anziehungskraft: Für Mensch, Raum & Unternehmen.

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Arts, Culture & Lifestyle

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Entrepreneur Stefan Suchanek
  • Gut Beraten: Neuroästhetik

  • Mein Laden – Meine Zukunft – Stefan Suchanek – Teaser [DE] • Conzoom Solutions

  • Die neue Kommunikation: Plötzlich Online-Meeting statt „echter“ Bürobesprechung | Stefan Suchanek

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Vita

Stefan Suchanek, Neuroästhetiker, Designer, Hochschuldozent, Autor und Speaker - studierte Interior Design, Fotografie und Wirtschaftspsychologie und war Moderator seiner eigenen Sendung im Bayerischen Fernsehen. Seine Passion steckt in dem Wissen, den Erfahrungen und Effekten von Neuroästhetik & Kommunikationspsychologie: Das Geheimnis von Attraktivität, Wirkung & Anziehung - und Ihre Anwendungsbereiche für Handel, Dienstleister oder Unternehmen. Aber vor allem auch bei der Optimierung unserer eigenen Persönlichkeit. AESTHETICS DRIVEN DECISIONS: Durch die wissenschaftliche Bestätigung, daß ästhetische Reize durch ihre hormonelle Wirkung das Wohlbefinden, die Motivation, Leistung, Vertrauen und Bindung von Menschen beeinflussen und sogar prognostizierbar machen, lernen wir nun, unsere Wahrnehmung besser zu verstehen und anzuwenden - also, welche Prozesse das Gehirn bevorzugt verarbeitet und welchen Einfluss das sogenannte "ästhetische Empfinden" auf wichtige Entscheidungen und unser ökonomisches Verhalten hat. Faktoren, die ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken: Da diese entscheidend zur Bindung von Kunden und Mitarbeitern und somit zur Attraktivität und Wirksamkeit Ihres Unternehmens beitragen. Stefan Suchanek inspiriert und begleitet namhafte, verantwortungsbewusste und eigenverantwortliche Unternehmen, die Wert auf menschlichen, nachhaltigen & wirtschaftlichen Erfolg legen.

Topics

A. The Power of Beauty:

DIE MACHT DER SCHÖNHEIT - aesthetic driven decisions

Wie beeiflusst das ästhetische Empfinden das Empfinden und Verhalten von Menschen? Liegt Schönheit im Auge des Betrachters oder steuert sie radikal unsere Hormone und unser Verhalten?

  • Die Ökonomie von Aufmerksamkeit & ästhetischer Empfindung
  • Was hat Anziehungskraft mit Schönheit tun… und was mit evolutionären bzw. biochemischen Prozessen (Kontext Mensch: Evolution/ Grundbedürfnisse)
  • Die Signature Frames der Schönheit: Visuelle Reize, die sich im Kopf festbrennen

 

B. Sofort attraktiver: 

MENSCHEN & charismatische Kommunikation

Anziehende Effekte der Neuroästhetik für Charisma, Überzeugung, Persönlichkeit und ihren beeindruckenden Auftrit·      

  • Die Ökonomie von Aufmerksamkeit & ästhetischer Empfindung
  • Was hat Anziehungskraft mit Schönheit tun… und was mit evolutionären bzw. biochemischen Prozessen (Kontext Impressionsmanagement Mensch: Sicherheit/ Bindung/ Entscheidung/ Erfolg)
  • Die Signature Frames von Charisma: So werden sie sofort attraktiver und wirksamer

 

C. Sofort wirksamer:

ARCHITEKTUR & anziehende Atmosphären

Wirksame Effekte der Neuroästhetik zur Optimierung von jeglichen Geschäftsräumen: Für mehr Attraktivität, Anziehung, Bindung & Umsatz 

  • Die Ökonomie von Aufmerksamkeit & ästhetischer Empfindung
  • Was hat Anziehungskraft mit Schönheit tun… und was mit evolutionären bzw. biochemischen Prozessen (Kontext Raum- und Geschäftsauftritt: Sicherheit/ Bindung/ Entscheidung/ Umsatz)
  • Signature Frames der Architektur: So bekommen Räume Sicherheit, Aufenthaltsqualität und Anziehungskraft

 

D. Deine Stadt - Deine Menschen

Attraktivität und Anziehung für Stadt, Handel, Hotel, Gastro und Dienstleister

The Evolution of Retail: Handel mit Flair und Atmosphäre - Geschäftsräume für die Bedürfnisse der Zukunft

  • Glück steht über Geld: Die Kraft der intrinsischen Motivation (Kunden & Mitarbeiter werden Fans)
  • PostCorona Gesellschaft: Potentiale von Wandel, unseren Bedürfnissen und neuen Erwartungen
  • Signature Frames City: So bekommen Städte, Handel, Dienstleister eine Anziehungskraft

 

 

Bonus: NeuroÄsthetik: So geht Verlieben

 

 

References & Press

REFERENZEN

Bayerisches Fernsehen, Sparkasse, Fleurop, Rodenstock, Daimler, BMW, MediaMarkt - Saturn, FOM Hochschule für Ökonomie und Management, AMD Akademie Mode und Design, Lufthansa, KODI, MyToys, Jägermeister, Ferrero, eBay, Schörghuber Unternehmensgruppe, DEHOGA, Siedle, BORA, EKZ Bibliotheken, Musterhaus Küchen MHK, German Council of Shopping Centers, Soennecken, TopHair, Goldwell KMS California, Messe Düsseldorf, Messe Nürnberg, Messe Frankfurt, Musikmesse, Paperworld, Christmasworld, Ambiente, Tendence...usw.

FEEDBACK

„Hallo Herr Suchanek, Ich bin begeistert über die Kundenfeedbacks zu Ihrer Person." Bernd Hösig, PORSCHE DESIGN, Rodenstock

„... ich wollte mich ganz einfach noch einmal für ihren Einsatz als Moderator des Handelstages auf der Paperworld bedanken. Hat Spaß gemacht - sie sind eben ein echter Profi."
Werner Stark, Chefredakteur, PBS BUSINESS, CEBRA.biz, cutes-magazin

„I am certain, that I shall be able to use many of the stimulating ideas that I have got here today for the benefit of my own city. At all events, the trip to Frankfurt has been well worth it for me. I shall be able to use the points that Stefan Suchanek made in his talk like a checklist. We already do some of the things he mentioned in Fulda and we can certainly find ways of including other things here and there” 
Edeltraud Leib, CITYMANAGEMENT Fulda

„Lieber Herr Suchanek, vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit und Moderation des Forums. Es hat viel Spass gemacht und ich würde mich über eine Fortsetzung freuen."
Mandy Rether, MESSE FRANKFURT, Projektleitung 

„Danke, daß Du unsere Veranstaltung bereichert hast.
Deine Energie & Ausstrahlung, Dein Wissen haben das Basic Training erst zu dem gemacht, was es ist. Im Namen der neuromerchandisinggroup bedanke ich mich für dieses großartige Wochenende."
Erdem Aglar, NEUROMERCHANDISING GROUP, Frankfurt

„Our job is to create a degree of enchantment for people – something that they feel anew each day. That became very clear from what Stefan Suchanek said in his talk and it applies as much to displays in individual retail shops as it does to the town or city as a whole."
Manfred Klein, KLEIN DESIGN, Deko & Event 

„Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und bei uns vorbei geschaut haben. Wir haben von unseren Teilnehmern durchweg absolut positives Feedback bekommen. Das freut mich sehr und wollte Ihnen dies so gerne weiter geben" Sabine Hils, Teamleitung BORA Training 

„Das Seminar hat nicht nur meine Erwartungen übertroffen, sondern auch meine Sicht auf den Handel nachhaltig verändert. Aus allen drei Vorträgen nehme ich vor allem eine Erkenntnis mit: Der Schlüssel zu den Kunden liegt erstmal bei einem selbst" Christian Rosenberger, nextPR

„Die Impulse von Hr. Suchanek haben mich sehr bewegt und mutig gemacht, Dinge und Sichtweisen zu verändern. Danke!"
Andrea Imelmann, m:aba Marketing
 
„Das Seminar hat mir eine differenzierte Betrachtungsweise der Themen Mensch und Raum im Handelskontext ermöglicht. Durch praxisrelevante Inhalte, charismatische Redner und das richtige Maß an Interaktion wurde das Seminar zu einem fulminanten Erlebnis. Die vermittelten Inhalte wirken nach und regen zu weiterem Nachdenken und Handeln an."
Shaharam Safaei, ACCENTURE

„Lieber Herr Suchanek, 
gern möchten wir uns nochmals herzlich für Ihren Beitrag bei der Masterclass „Effizientes Trademarketing in der Apotheke“ bedanken!
Die Teilnehmer haben Ihren Beitrag mit 'sehr gut' bewertet und Ihren Beitrag als super interessant empfunden. Sie haben viele neue Informationen & Entwicklungen eingebracht und wurden als mitreißend & inspirierend wahrgenommen" Stefanie Kurz, INSPIRATO Konferenzen

 

 

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