Honorar
Kategorie
Industrie, Wirtschaft & Finanzen
Sprachen
Honorar
Zur Merkliste hinzufügen
Einen Rückruf durch einen Berater vereinbaren
Thomas Fengler ist seit mehr als 30 Jahren internationaler Unternehmer, Manager und Berater. Als Pilot und Kapitän blickt er zudem auf mehr als 30 Jahre Erfahrungen im Cockpit zurück. Seine berufliche Laufbahn begann er in jungen Jahren als Marineoffizier und lernte so schon früh aus der Praxis alles über das Führen und Ausbilden von Mitarbeitern. Ende der 80er-Jahre vergrößerte Thomas Fengler das Familienunternehmen von 50 auf 500 Mitarbeiter und brachte es auf internationaler Ebene nach vorne. Er ist in der Lage, das erfolgreiche Führungssystem der Cockpitwelt in die Unternehmensführung zu übertragen und dieses praxisbezogen und anschaulich zu vermitteln. Mit einem eigenen professionellen Airline-Simulator trainiert er in seinem einzigartigen Seminarzentrum Manager, Unternehmer und Vorstände nach der bewährten CockpitÂmethode. In seinen Vorträgen begeistert er die Zuhörer mit praxisnahen Beispielen und nimmt sie mit auf eine unvergessliche Reise durch die Welt der Luftfahrt und des Managements mit allen Höhen und Tiefen.
Goldene Regeln der Kommunikation – Best Practice im Cockpit
Der Weg zur besseren Arbeit – Veränderungen nachhaltig gestalten
Psychologische Sicherheit – die Erfolgsformel für Teams
Weitere Vortragsthemen:
Branchen:
Lebensmittelbranche, Versicherungen, Luftfahrt, Hightech, Maschinenbau, Stahl, Dienstleistungsbranche und Kliniken
„Das Cockpit-Training hat mich sehr angesprochen, weil ich schon zu Beginn Analogien zur Führung meines Unternehmens erkennen konnte. Zudem waren die demonstrierten Wissenselemente klar und präzise formuliert und einfach aufzunehmen – schneller kann man nicht lernen! Es wurde deutlich, dass das Problembewusstsein meiner Assistentin ein ganz anderes ist und sie der informelle Copilot ist, der in keiner Hierarchie oben auftaucht. Dabei sollte man die Tugenden der Assistenz nach vorn stellen. Wirklich sehr zu empfehlen."
Jan-Christoph Maiwaldt, CEO, noventic GmbH
„Ein ganz toller Lehrer!!!!! Klasse!”
Michael K., Workshopteilnehmer
„Danke! Wie immer ein super Vortrag und eine Hilfe zur Bewältigung der anfallenden Aufgaben unter Druck.”
Dr. K. Kellermann, Teilnehmer
„Dieses Seminar war mit Abstand die beste Softskill-Schulung, an der ich jemals teilgenommen habe. Rundum perfekt!”
Marco H., Konzern-Führungskraft
„Das Seminar war das spannendste und aufregendste, aber auch gleichzeitig vom vermittelten Wissen her plastischste, was ich je besucht habe. Aus meiner Sicht absolut empfehlenswert.”
Elena K., Konzernführungskraft
„Die Schulung hat sehr gut gezeigt, wie gute/sinnvolle Entscheidungen unter Zeitdruck getroffen werden können."
Richard L., Konzernführungskraft, DAX-Konzern
Das Crew-Resource-Management (CRM) aus dem Cockpit zeigt, wie wichtig klare Kommunikation und Stressbewältigung sind. Mit Checklisten und Karten werden Regeln für effektive Kommunikation und Stressvermeidung vermittelt. Ein Zaubersatz hilft, Konflikte zu lösen und Hierarchien auf Augenhöhe zu leben. Dies ist nicht nur im Cockpit, sondern auch in Unternehmen, Banken oder Kliniken entscheidend.
Zum Beitrag
Alle anzeigen
Faktenorientierter Vortrag
Impulse und Motivation
Praxisbezug