Winfried Altmayer

Menschenmarken gehört die Zukunft! Alles andere wird digitalisiert.

Honorar

Kategorie

Strategie, Organisation & Unternehmensentwicklung

Sprachen

de
Winfried Altmayer
linkedin

1.300

Follower

Vita

Winfried Altmayer ist Redner und Markenexperte aus Leidenschaft. Im Fokus stehen dabei für

ihn die beiden wichtigsten Erfolgsfaktoren moderner Unternehmen: Mensch und Marke. Nur

starke Marken sind auf Dauer erfolgreich. Und starke Marken brauchen Menschen mit

Leidenschaft. Wie daraus Menschenmarken werden, zeigt Winfried Altmayer in seinem Vortrag

anhand eindrucksvoller Beispiele aus über 100 erfolgreichen Firmenpositionierungen, die fast

immer zur Marktführerschaft führten. Seine Erfahrung schöpft er aus über 2.000 Workshop- und

Seminartagen in Deutschland und Europa und aus seiner Tätigkeit als Markenberater für

mittelständische Unternehmen, Konzerne und Wirtschaftsverbände. Winfried Altmayer hat an

der Hochschule für Wirtschaft und Technik (HTW) in Saarbrücken im Fachbereich Marketing

unterrichtet, an der Kunsthochschule Saar im Bereich Design und an der Iscom Strasbourg,

School Communication and Advertising. Seine Keynote, die Quintessenz aus über 30 Jahren

Markenarbeit, präsentiert er aus der Praxis für die Praxis. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer

erhalten inspirierende und motivierende Impulse, die sie sofort im Unternehmen umsetzen können.

Themen

Menschenmarken gehört die Zukunft !

 

So lautet die Idee von Marke und die Kernaussage in den Vorträgen und Workshops von Winfried Altmayer. 

Im Fokus des Impulsvortrages stehen dabei die beiden wichtigsten Erfolgsfaktoren moderner Unternehmen: Mensch und Marke. Starke Marken brauchen Menschen mit Leidenschaft. Wie daraus Menschenmarken werden, wird im Vortrag anhand eindrucksvoller Beispiele aus über 100 erfolgreichen Firmenpositionierungen gezeigt. Profitieren Sie von der Erfahrung aus über 2.000 Workshop- und Seminartagen in Deutschland und Europa und aus der Tätigkeit als Markenberater für mittelständische Unternehmen, Konzerne und Wirtschaftsverbände. 

 

 

Themen

 

Marke statt Marketing!

• Authentische Markenbildung statt kurzfristiger Marketingeffekte

• Zeitgemäße Markenarbeit als Schlüssel zum Erfolg

• Warum Marketingmythen hinterfragt und durch Markenarbeit ersetzt werden sollten

 

Menschenmarken gehört die Zukunft! Alles andere wird digitalisiert.

• Wie Leidenschaft Menschenmarken schafft, die Kunden begeistern

• Warum der Mensch als Markenbotschafter die entscheidende Rolle spielt

• Wie Menschenmarken nachhaltig den Unternehmenserfolg beeinflussen

 

In der Personalabteilung wird die Marke gemacht.

• Weshalb die richtigen Mitarbeitenden den Markenunterschied ausmachen

• Wie jede Personalentscheidung von der Einstellung bis zur Beförderung die Chance ist

Ihre Marke erlebbar zu machen

• Wie Markenauthentizität durch Talentförderung entsteht

 

Mit starker Marke durch Krise und Insolvenz.

• Warum jede Krise eine Chance für Markenstärkung bietet

• Wie Sie mit Markenidentität einen Weg aus der Insolvenz finden

• Erfolgsstrategien für Marken in turbulenten Zeiten

 

Erfolgreiche Mergers & Acquisitions durch starke Marken.

• Marken als verbindendes Element in Übernahmen und Fusionen nutzen

• Synergien schaffen: Wenn zwei Marken zur neuen Stärke werden

• Wie Sie langfristige Erfolge nach Fusionen durch Markenidentität sichern

 

Marke in Zeiten von KI.

• Chancen und Risiken: Wie Sie künstliche Intelligenz für Ihre Marke nutzen

• Digitale Transformation zulassen, um die Markenpräsenz zu stärken

• Die Balance zwischen Technologie und menschlicher Authentizität in der Markenführung

Referenzen & Presse

Referenzen

 

ABI Group, Arbeitgeberverband der deutschen Immobilienwirtschaft AGV, C.E.d.E.R. Modeagentur, CLIPPARD EUROPE, DEMAG, DFKI Deutsches Institut für künstliche Intelligenz, Diabetes Zentrum Saar, HAGER GROUP, Forum Franco Allemand, Hochschule für Technik und Wirtschaft, KSB Pumpen, LVM Versicherung, RE/MAX Die Immobilienmakler, REXROTH, MINOL, OSTWIND Windkraft, ROTARY, RRC Power Solutions, SCHALLER AUTOMATION, Stadtwerke Saarbrücken,TEREX, VARTA, VIESSMANN, TÜV NORD ...

 

Verbandskunden

 

• Arbeitgeberverbände 

• Industrie- und Handelskammern

• Handwerkskammern

• Marketingclubs

• Wirtschaftsverbände

• Mittelstandsvereinigungen

 

Lehrtätigkeiten

  • Hochschule für Technik und Wirtschaft, Saarbrücken
  • Hochschule der Bildenden Künste Saar, Saarbrücken
  • ISCOM, École supérieure de communication et publicité, Strasbourg

Publikationen

book

Menschenmarken

ISBN : 9783754344095

22,90 €

amazon

Impressionen

Expert Marketplace - Winfried Altmayer - Impressionen 0
Expert Marketplace - Winfried Altmayer - Impressionen 1
Expert Marketplace - Winfried Altmayer - Impressionen 2
Expert Marketplace - Winfried Altmayer - Impressionen 3

Vortragsarten

  • Faktenorientierter Vortrag

  • Impulse und Motivation

  • Praxisbezug

  • Business-Talk

  • Interview

  • Workshop

  • Interaktion mit Publikum

  • Online-Vortrag

  • Fachvortrag

Benötigte Technik

Beamer
Beamer
Flipchart
Flipchart
Rednerpult
Rednerpult
Mikrofon
Mikrofon