Winfried Altmayer ist Redner und Markenexperte aus Leidenschaft. Im Fokus stehen dabei für
ihn die beiden wichtigsten Erfolgsfaktoren moderner Unternehmen: Mensch und Marke. Nur
starke Marken sind auf Dauer erfolgreich. Und starke Marken brauchen Menschen mit
Leidenschaft. Wie daraus Menschenmarken werden, zeigt Winfried Altmayer in seinem Vortrag
anhand eindrucksvoller Beispiele aus über 100 erfolgreichen Firmenpositionierungen, die fast
immer zur Marktführerschaft führten. Seine Erfahrung schöpft er aus über 2.000 Workshop- und
Seminartagen in Deutschland und Europa und aus seiner Tätigkeit als Markenberater für
mittelständische Unternehmen, Konzerne und Wirtschaftsverbände. Winfried Altmayer hat an
der Hochschule für Wirtschaft und Technik (HTW) in Saarbrücken im Fachbereich Marketing
unterrichtet, an der Kunsthochschule Saar im Bereich Design und an der Iscom Strasbourg,
School Communication and Advertising. Seine Keynote, die Quintessenz aus über 30 Jahren
Markenarbeit, präsentiert er aus der Praxis für die Praxis. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer
erhalten inspirierende und motivierende Impulse, die sie sofort im Unternehmen umsetzen können.
Honorar
Kategorie
Strategie, Organisation & Unternehmensentwicklung
Sprachen
Honorar
Zur Merkliste hinzufügen
Einen Rückruf durch einen Berater vereinbaren
Winfried Altmayer ist Redner und Markenexperte aus Leidenschaft. Im Fokus stehen dabei für
ihn die beiden wichtigsten Erfolgsfaktoren moderner Unternehmen: Mensch und Marke. Nur
starke Marken sind auf Dauer erfolgreich. Und starke Marken brauchen Menschen mit
Leidenschaft. Wie daraus Menschenmarken werden, zeigt Winfried Altmayer in seinem Vortrag
anhand eindrucksvoller Beispiele aus über 100 erfolgreichen Firmenpositionierungen, die fast
immer zur Marktführerschaft führten. Seine Erfahrung schöpft er aus über 2.000 Workshop- und
Seminartagen in Deutschland und Europa und aus seiner Tätigkeit als Markenberater für
mittelständische Unternehmen, Konzerne und Wirtschaftsverbände. Winfried Altmayer hat an
der Hochschule für Wirtschaft und Technik (HTW) in Saarbrücken im Fachbereich Marketing
unterrichtet, an der Kunsthochschule Saar im Bereich Design und an der Iscom Strasbourg,
School Communication and Advertising. Seine Keynote, die Quintessenz aus über 30 Jahren
Markenarbeit, präsentiert er aus der Praxis für die Praxis. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer
erhalten inspirierende und motivierende Impulse, die sie sofort im Unternehmen umsetzen können.
Menschenmarken gehört die Zukunft !
So lautet die Idee von Marke und die Kernaussage in den Vorträgen und Workshops von Winfried Altmayer.
Im Fokus des Impulsvortrages stehen dabei die beiden wichtigsten Erfolgsfaktoren moderner Unternehmen: Mensch und Marke. Starke Marken brauchen Menschen mit Leidenschaft. Wie daraus Menschenmarken werden, wird im Vortrag anhand eindrucksvoller Beispiele aus über 100 erfolgreichen Firmenpositionierungen gezeigt. Profitieren Sie von der Erfahrung aus über 2.000 Workshop- und Seminartagen in Deutschland und Europa und aus der Tätigkeit als Markenberater für mittelständische Unternehmen, Konzerne und Wirtschaftsverbände.
Themen
Marke statt Marketing!
• Authentische Markenbildung statt kurzfristiger Marketingeffekte
• Zeitgemäße Markenarbeit als Schlüssel zum Erfolg
• Warum Marketingmythen hinterfragt und durch Markenarbeit ersetzt werden sollten
Menschenmarken gehört die Zukunft! Alles andere wird digitalisiert.
• Wie Leidenschaft Menschenmarken schafft, die Kunden begeistern
• Warum der Mensch als Markenbotschafter die entscheidende Rolle spielt
• Wie Menschenmarken nachhaltig den Unternehmenserfolg beeinflussen
In der Personalabteilung wird die Marke gemacht.
• Weshalb die richtigen Mitarbeitenden den Markenunterschied ausmachen
• Wie jede Personalentscheidung von der Einstellung bis zur Beförderung die Chance ist
Ihre Marke erlebbar zu machen
• Wie Markenauthentizität durch Talentförderung entsteht
Mit starker Marke durch Krise und Insolvenz.
• Warum jede Krise eine Chance für Markenstärkung bietet
• Wie Sie mit Markenidentität einen Weg aus der Insolvenz finden
• Erfolgsstrategien für Marken in turbulenten Zeiten
Erfolgreiche Mergers & Acquisitions durch starke Marken.
• Marken als verbindendes Element in Übernahmen und Fusionen nutzen
• Synergien schaffen: Wenn zwei Marken zur neuen Stärke werden
• Wie Sie langfristige Erfolge nach Fusionen durch Markenidentität sichern
Marke in Zeiten von KI.
• Chancen und Risiken: Wie Sie künstliche Intelligenz für Ihre Marke nutzen
• Digitale Transformation zulassen, um die Markenpräsenz zu stärken
• Die Balance zwischen Technologie und menschlicher Authentizität in der Markenführung
Referenzen
ABI Group, Arbeitgeberverband der deutschen Immobilienwirtschaft AGV, C.E.d.E.R. Modeagentur, CLIPPARD EUROPE, DEMAG, DFKI Deutsches Institut für künstliche Intelligenz, Diabetes Zentrum Saar, HAGER GROUP, Forum Franco Allemand, Hochschule für Technik und Wirtschaft, KSB Pumpen, LVM Versicherung, RE/MAX Die Immobilienmakler, REXROTH, MINOL, OSTWIND Windkraft, ROTARY, RRC Power Solutions, SCHALLER AUTOMATION, Stadtwerke Saarbrücken,TEREX, VARTA, VIESSMANN, TÜV NORD ...
Verbandskunden
• Arbeitgeberverbände
• Industrie- und Handelskammern
• Handwerkskammern
• Marketingclubs
• Wirtschaftsverbände
• Mittelstandsvereinigungen
Lehrtätigkeiten
Interview auf der B2B Plattform Easyengineering: https://easyengineering.eu/interview-with-m3-business-brand-consulting/
Artikel in der Rheinischen Post: https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/duesseldorf-berater-winfried-altmayer-ueber-digitalisierung-und-markenwert_aid-71024463
Interview im
Manager Magazin: https://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/a-1060204.html
Faktenorientierter Vortrag
Impulse und Motivation
Praxisbezug
Business-Talk
Interview
Workshop
Interaktion mit Publikum
Online-Vortrag
Fachvortrag
1.300
Follower