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Strategie, Organisation & Unternehmensentwicklung
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Winfried Altmayer ist gefragter Speaker, Markenexperte und inspirierender Impulsgeber für Unternehmen im Wandel. Er bringt auf den Punkt, was moderne Marken erfolgreich macht: die Verbindung aus klarer Markenstrategie und engagierten Menschen. In seinen Keynotes zeigt er, wie Unternehmen durch gelebte Markenidentität nicht nur Marktführer werden, sondern es auch bleiben – fundiert, praxisnah und mitreißend präsentiert.
Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Markenarbeit hat Winfried Altmayer hunderte Unternehmen dabei begleitet, zur starken Marke zu werden. Seine Expertise basiert auf über 2.000 Workshop- und Seminartagen europaweit sowie auf seiner Tätigkeit als Berater für Mittelstand, Konzerne und Verbände. In seiner Keynote präsentiert er konkrete Erfolgsbeispiele und praxiserprobte Methoden, wie Menschen zur Marke werden – als Basis für langfristige Positionierung, Mitarbeiterbindung und Kundenloyalität.
Winfried Altmayer lehrte Marketing an der HTW Saarbrücken, Design an der Hochschule der Bildenden Künste Saar sowie an der Iscom Strasbourg. Diese Verbindung aus akademischem Hintergrund und langjähriger Beratungserfahrung macht seine Auftritte besonders fundiert und glaubwürdig. Sein Vortrag ist die Quintessenz aus drei Jahrzehnten Markenarbeit – klar, motivierend und sofort umsetzbar.
Erleben Sie Markenführung neu gedacht – inspirierend, ergebnisorientiert und ideal für Unternehmen, die wachsen und wirken wollen.
Menschenmarken gehört die Zukunft !
So lautet das Credo Winfried Altmayer.
Im Fokus des Impulsvortrages stehen dabei die beiden wichtigsten Erfolgsfaktoren: Mensch und Marke. Starke Marken brauchen Menschen mit Leidenschaft. Wie daraus Menschenmarken werden, wird im Vortrag anhand eindrucksvoller Beispiele aus über 100 erfolgreichen Firmenpositionierungen gezeigt. Profitieren Sie von der Erfahrung aus über 2.000 Workshop- und Seminartagen in Deutschland und Europa und aus der Tätigkeit als Markenberater für mittelständische Unternehmen, Konzerne und Wirtschaftsverbände.
Kernthemen des Vortrages sind:
weitere Vortragsthemen können sein:
Marke statt Marketing!
• Authentische Markenbildung statt kurzfristiger Marketingeffekte
• Zeitgemäße Markenarbeit als Schlüssel zum Erfolg
• Warum Marketingmythen hinterfragt und durch Markenarbeit ersetzt werden sollten
Menschenmarken gehört die Zukunft! Alles andere wird digitalisiert.
• Wie Leidenschaft Menschenmarken schafft, die Kunden begeistern
• Warum der Mensch als Markenbotschafter die entscheidende Rolle spielt
• Wie Menschenmarken nachhaltig den Unternehmenserfolg beeinflussen
In der Personalabteilung wird die Marke gemacht.
• Weshalb die richtigen Mitarbeitenden den Markenunterschied ausmachen
• Wie jede Personalentscheidung von der Einstellung bis zur Beförderung die Chance ist
Ihre Marke erlebbar zu machen
• Wie Markenauthentizität durch Talentförderung entsteht
Mit starker Marke durch Krise und Insolvenz.
• Warum jede Krise eine Chance für Markenstärkung bietet
• Wie Sie mit Markenidentität einen Weg aus der Insolvenz finden
• Erfolgsstrategien für Marken in turbulenten Zeiten
Erfolgreiche Mergers & Acquisitions durch starke Marken.
• Marken als verbindendes Element in Übernahmen und Fusionen nutzen
• Synergien schaffen: Wenn zwei Marken zur neuen Stärke werden
• Wie Sie langfristige Erfolge nach Fusionen durch Markenidentität sichern
Marke in Zeiten von KI.
• Chancen und Risiken: Wie Sie künstliche Intelligenz für Ihre Marke nutzen
• Digitale Transformation zulassen, um die Markenpräsenz zu stärken
• Die Balance zwischen Technologie und menschlicher Authentizität in der Markenführung
Referenzen
ABI Group, Arbeitgeberverband der deutschen Immobilienwirtschaft AGV, C.E.d.E.R. Modeagentur, CLIPPARD EUROPE, DEMAG, DFKI Deutsches Institut für künstliche Intelligenz, Diabetes Zentrum Saar, HAGER GROUP, Forum Franco Allemand, Hochschule für Technik und Wirtschaft, KSB Pumpen, LVM Versicherung, RE/MAX Die Immobilienmakler, REXROTH, MINOL, OSTWIND Windkraft, ROTARY, RRC Power Solutions, SCHALLER AUTOMATION, Stadtwerke Saarbrücken,TEREX, VARTA, VIESSMANN, TÜV NORD ...
Verbandskunden
• Arbeitgeberverbände
• Industrie- und Handelskammern
• Handwerkskammern
• Marketingclubs
• Wirtschaftsverbände
• Mittelstandsvereinigungen
Lehrtätigkeiten
In einer zunehmend digitalisierten Welt sind es Unternehmen, die auf Authentizität, Vertrauen und Empathie setzen, die sich abheben. Menschenmarken bieten nicht nur Produkte, sondern Gesichter, Geschichten und Werte, die echte Verbindungen schaffen und den digitalen Raum mit Herz und Persönlichkeit füllen."
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