Honorar
Kategorie
Digitalisierung, Innovation & Zukunft
Sprachen
Honorar
Zur Merkliste hinzufügen
Einen Rückruf durch einen Berater vereinbaren
Prof. Wolfgang Henseler zählt zu den prägendsten Köpfen für kreative Technologie, digitale Transformation und UX-basierte Geschäftsmodelle im deutschsprachigen Raum. Als Gründer und Managing Creative Director von SENSORY-MINDS, einem vielfach ausgezeichneten Designstudio für Neue Medien und interaktive Technologien, gestaltet er die digitale Zukunft mit Kreativität und Substanz.
Als Professor an der Hochschule Pforzheim und Studiengangleiter für Intermediales Design verknüpft Prof. Henseler wissenschaftliche Tiefe mit unternehmerischer Relevanz. Er gilt als Vordenker für Design Thinking, digitale Geschäftsmodelle, User Experience und Innovationskultur – und inspiriert Unternehmen, Technologie mit Empathie und nutzerzentriertem Denken zu verbinden.
Prof. Henseler begeistert in seinen Vorträgen mit einem einzigartigen Mix aus Wissenschaft, Design und Strategie. Mit anschaulichen Best Practices und interaktiven Impulsen zeigt er, wie Marken, Produkte und Geschäftsmodelle im Zeitalter von Digitalisierung, KI und Automatisierung neu gedacht und gestaltet werden können – immer mit dem Menschen im Mittelpunkt.
Jetzt Prof. Wolfgang Henseler buchen – für frische Impulse an der Schnittstelle von Kreativität, Technologie und unternehmerischer Zukunft.
Die Vorträge und Workshops werden immer unternehmens- oder branchenspezifisch ausgerichtet und im Vorfeld miteinander abgestimmt, um die bestmögliche Wirkung und den größten Impact für die Teilnehmer:innen zu erzielen.
Vortragsthemen:
DIE DIGITALE TRANSFORMATION und ihre Auswirkungen auf Wirtschaft, Gesellschaft und unser Leben
DIGITALISIERUNG IN DER GESCHÄFTSWELT – Wie man im Zeitalter von 4.0 denken sollte, um erfolgreich zu sein
Das Thema 4.0 kann exemplarisch für jede Branche veranschaulicht werden, z. B. Pharma 4.0, Energie 4.0, Auto 4.0, Marketing 4.0 u. s. w.
KÜNSTLICHE INTELLIGENZ und Data Driven Business – von produkt- zu datenbasierten Geschäftsmodellen
WORKSHOPS
Digitalstrategie entwickeln (Transformationscoaching)
Design Thinking
SENSORY-MINDS
Gründungsjahr: 2009
Mitarbeiter: 55
Branche: Internet, IT, KI und IoT
Tätigkeitsbereich: Weltweit
USP: User Experience und Künstliche Intelligenz, Digitale Transformation
Referenzen:
Adidas, Apple, Commerzbank, dm Drogerie, Douglas, Google, Lufthansa, Fiat, AMG, Mercedes-Benz, Porsche, RWE, innogy, SAP, Volkswagen, JTi, Camel, Winston, HD+, Reuter, Grohe, Merck, Clariant, Octapharma, DHL, Commerzbank, Creutz&Partners, MLP, Vontobel, Lloyd Fonds, Payback, Generali, Huk24, HDI Gerling, Allianz, Rakuten, Süddeutsche Zeitung, Guggenheim Museum, Jettainer, VDE, Schott, SES Astra, Bertelsmann, Hotel.de, Microsoft, Amazon, Sparkassen Verband, Volksbank, Deutsche Bank, Gulp, Haufe, AOK, Messe Offenbach, Messe Frankfurt, GCC, Mobility Concept u. v. m.
Die Digitalisierung und Industrie 4.0 verändern Wirtschaft und Gesellschaft rasant. Daten sind der Schlüssel zum Erfolg, wie bei Amazon oder Google. Die Herausforderung liegt im Umschalten im Kopf und der Nutzung neuer Potenziale. Leadership bedeutet, Mitarbeiter für diese Veränderung zu befähigen. Nutzerzentriertes Denken ist entscheidend, denn im digitalen Zeitalter zählt der Nutzen für den Menschen. Daten sind das digitale Wasser.
Zum Beitrag
Alle anzeigen
Faktenorientierter Vortrag
Impulse und Motivation
Praxisbezug
Business-Talk
Interview
535
Follower
2.760
Follower