Prof. Dr. Elmar Wienecke

Die neue Dimension der Gesundheitsmedizin

Honorar

Kategorie

Medizin, Gesundheit & Fitness

Sprachen

de de
Prof. Dr. Elmar Wienecke
Entrepreneur Prof. Dr. Elmar Wienecke
  • Die Formel 1 der Medizin | Prof. Dr. Elmar Wienecke | NaturMEDIZIN | QS24 Gesundheitsfernsehen

  • T3 Summit Telekom Athen (Ausschnitte) - Prof. Wienecke (english)

  • Elmar Wienecke - Aminosäuren im Sport – damit er nicht zum Mord wird

  • Mehr Belastbarkeit in Sport & Wirtschaft (Prof. Wienecke auf der didacta 2016)

  • Prof. Dr. Elmar Wienecke erhält Schweizer Fernsehpreis

YouTube- und Vimeo-Videos sind aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen deaktiviert

Datenschutzeinstellungen anpassen, um Videos anzuzeigen

Vita

Prof. Dr. Elmar Wienecke studierte und promovierte an der Deutschen Sporthochschule Köln. Er ist Inhaber der Fußball-Bundesligatrainerlizenz und war auch kurzfristig Trainer in der 2. Bundesliga. Als Gründer und Inhaber von SALUTO, das Kompetenzzentrum für Gesundheit und Fitness, hat er seinen Sitz im westfälischen Halle. Die eigene Betroffenheit machte er zu seinem Thema: Erhaltung der Energiereserven und Verletzungsprävention. Als "Architekt" und Pionier auf diesem Gebiet hat er mit seiner international anerkannten evidenzbasierten Mikronährstofftherapie nachhaltige Spuren in der Gesundheitsmedizin hinterlassen. Heute betreut und berät er Spitzensportler (u. a. Olympiasieger, Welt- und Europameister), Manager und Nichtsportler. Von seinem Mikronährstoffkonzept profitieren auch die Studierenden seines berufsbegleitenden Masterstudienganges Mikronährstofftherapie & Regulationsmedizin an der Fachhochschule des Mittelstands Bielefeld. Er begeistert die Zuhörer durch seine motivierende und überzeugende Art und vermittelt das, was er mit Leidenschaft vorlebt.

Themen

Ständige Erreichbarkeit, Termin- und Leistungsdruck, Familie und Beruf
gerecht zu werden, das ist unsere tägliche Herausforderung. Daraus resultieren Antriebslosigkeit, Erschöpfung, Schlafstörungen und viele andere Befindlichkeiten. Der Akku ist leer! Und das fühlen Sie. Zu all dem kommen noch wenig Bewegung, kein regelmäßiges Sportprogramm und eine nicht ausgewogene Ernährung mit der Folge einer mangelnden Nährstoffversorgung.

Prof. Dr. Elmar Wienecke berichtet aus seiner täglichen Praxis und 
gibt viele Beispiele und Tipps, sodass Sie zu mehr Lebensqualität und Leistungsfähigkeit zurückfinden.

Themen:

Optimale Energie – Mehr Lebensqualität!

 

Guter Schlaf ist Ihre eigene Energiequelle

 

Das Gehirn ist, was es isst

 

Prävention für Ihre Energiereserven

 

Erfolgsfaktor Gesundheit – „Brainfood für kluge Köpfe“

Referenzen & Presse

„… als Prof. Dr. Elmar Wienecke die Bühne betrat, wurde es spürbar lebendig bei den Unternehmensführern und Führungskräften, die zum ‚Tag der Weltmarktführer’ gekommen sind. Der Sportwissenschaftler geht in seinem leidenschaftlichen Vortrag die Zuhörer direkt an. Ständige Erreichbarkeit, zu wenig Erholungsphasen, schlechte Ernährung und schlechtes Schlafverhalten, all dies bildet einen Teufelskreis." Auszug Presse, Westfalen Blatt

„… mit seinem Thema ‚Empower your Health’ zog er als Keynote-Speaker die 250 Top Führungskräfte der Deutschen Telekom zum T3 Summit in Athen in seinen Bann." Telekom AG

„… ,Optimal Training with Top Energy´ begeisterte in Como (Italien) u. a. die Trainer des Italienischen Fußballverbandes sowie die internationalen Gäste wie den Weltmeistertrainer Brasiliens Carlos Alberto Parreira.”
AEFCA Alliance of European Football Coaches Associations

… Die Regulationsmedizin steht für eine neue und erfolgreiche Gesundheitsmedizin. Sie ergänzt und erweitert die konventionelle Medizin. Als Pionier auf diesem Gebiet wurde Prof. Dr. Elmar Wienecke mit einem Innovationspreis ausgezeichnet. Auszug Presse „Meine Gesundheit“

Auszeichnung
Prof. Dr. Elmar Wienecke wurde mit dem Innovationspreis der Stiftung für Gesundheit und Umwelt (SfGU, Schweiz) für herausragende Forschungs- und Entwicklungsarbeit und deren praktischen Anwendung im Bereich der Mikronährstofftherapie und Regulationsmedizin ausgezeichnet.

Referenzen u. a.:

  • Bertelsmann Stiftung Gütersloh
  • CLAAS, Harsewinkel
  • Deutsche Telekom AG
  • GERRY WEBER International AG, Halle/Westfalen
  • HARTING, Espelkamp
  • Hettich Holding, Kirchlengern

Publikationen

book

Spitzenleistungen in Wirtschaft und Sport: Optimale Energie auf Rezept: Optimale Energie auf Rezept mit

ISBN : 389899838X

14,95 €

amazon
book

Mikronährstoffe: Meilensteine der Gesundheitsmedizin

ISBN : 3840377382

20,00 €

amazon
book

Leistungsexplosion im Sport: Ein Anti-Doping-Konzept

ISBN : 3898996522

amazon

Vortragsarten

  • Impulse und Motivation

  • Infotainment

  • Business-Talk

  • Interview

Benötigte Technik

Beamer
Beamer
Headset
Headset
Windows Notebook
Windows Notebook