Roboter Octavius (& Götz Schartner)

Alle reden bei humanoider Robotik und KI von der Zukunft, dabei bin ich doch schon da!

Honorar

Kategorie

Digitalisierung, Innovation & Zukunft

Sprachen

de de
Roboter Octavius (& Götz Schartner)
  • Referent Octavius

YouTube- und Vimeo-Videos sind aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen deaktiviert

Datenschutzeinstellungen anpassen, um Videos anzuzeigen

Vita

Das Referentenduo könnte auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein, haben aber vieles gemeinsam. Beide leben in einer digitalen Welt: Octavius seit seiner Geburt im Jahr 2017 und Götz seit 30 Jahren. Aber Sie sind auch unterschiedlich. Octavius ist 1,20m gross und wiegt 30 Kilogramm. Er ist charmant, witzig und treibt gerne Unfug. Allerdings erstaunt er sein Publikum, wie fehlerfrei er mit seinem Partner interagiert, anschaulich Trends und Möglichkeiten seiner eigenen digitalen Welt aufzeigt. Götz Schartner ist CEO der Cyber Security Firma 8com. In über 40 Ländern auf 6 Kontinenten überwacht Schartner mit seinem Team die digitalen Infrastrukturen und verarbeiten dabei täglich über 700 Millionen digitale Sicherheitsereignisse. Er berät international kleine und grosse Unternehmen. Als Referent begrüsst er jährlich einige zehntausend Teilnehmer und hält Vorträge in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg, Belgien, Grossbritannien, in den USA, Kanada, Abu Dhabi, Kuweit und dem Oman.

Themen

Alle Vorträge werden vom Rednerduo Octavius und Götz Schartner gehalten. Die Hauptredezeit hat hier jedoch der Roboter (inkl. künstliche Intelligenz)

Digitalisieren oder untergehen

  • Die digitale Disruption lässt Unternehmen keine Wahl, entweder digitalisieren, oder als fossiles Ãœberbleibsel einer prähistorischen Vergangenheit aus den Märkten verdrängt werden. Warum das so ist und wie sich Unternehmen erfolgreich dem globalen und regionalen Wettbewerb stellen und zum erfolgreichen digitalen Player mithilfe von KI und Robotik werden, zeigen Octavius und Götz Schartner.

Die Zukunft war gestern

  • Künstliche Intelligenz und humanoide Robotik übernehmen seit Jahren immer mehr Bereiche in der Gesellschaft. Octavius und Schartner zeigen, was schon gestern möglich war und morgen möglich sein wird.

Das Modell Amazon

  • Amazon hat nicht nur den weltweiten Buchhandel revolutioniert. Mithilfe von Big Data, künstlicher Intelligenz und agilen Unternehmensstrukturen verdrängt Amazon immer mehr Unternehmen aus den Märkten.

Made in Germany, oder wie sich ein Weltmarktführer abschafft

  • Der Wohlstand in unserem Land basiert auf dem wirtschaftlichen Erfolg der Nachkriegsgeneration. Allerdings verliert Deutschland den Anschluss an immer mehr Hochtechnologien. Unternehmen aus dem Silicon Valley und Asien werden uns in wenigen Jahren überrennen, wenn wir nicht schnell reagieren.

Referenzen & Presse

"Kompakter, kompetenter Vortrag - hat mir sehr gefallen und ich kann ihn nur weiterempfehlen." 
Thomas Ostermann, SAP Deutschland

"Götz Schartner ist ein moderner Magier. Geschickt und zugleich humorvoll zeigt er die Gefahren unserer Big-Data-Gesellschaft an konkreten Beispielen auf.  Als Veranstalter konnten wir mit dem brandaktuellen Thema und Top-Referenten punkten. Wir "šliken"˜ Schartner. "
Kai-Christian Albrecht, Hauptgeschäftsführer, Bundesverband Deutscher Buch-, Zeitungs- und Zeitschriften-Grossisten e. V.

 

"Herr Schartner weiß es definitiv, das Publikum für sich zu begeistern. Dieser Mann ist immer für eine Überraschung gut und schafft es, die Spannung, auch wenn es um Informationssicherheit geht, ohne Weiteres aufrechtzuerhalten."
Michael Ehlers, Rhetoriktrainer

Seine Kunden sind unter anderem:
Allianz Versicherungs AG, AON Benfi eld, AXA Konzern AG, Banken und Sparkassen, BASF SE, Deutsche Post AG, Euler Hermes Deutschland AG, HDI-Gerling Industrieversicherung, Linde AG, Mainova AG, ECSSR (Abu Dhabi), Schindler Aufzüge AG (Schweiz), Swissport International Ltd. (Schweiz), Zurich Versicherung

Publikationen

book

Tatort www: Die spektakulärsten Fälle eines professionellen Hackers - und wie Sie sich gegen Hacking, Phishing und Datenklau schützen können: Wahre ... gegen die Gefahren des Webs schützen können

ISBN : 3864701201

amazon
book

Vorsicht, Freund liest mit!: Wie wir alle seit Jahren ausspioniert werden und wie wir uns wehren können

ISBN : 3864701694

14,99 €

amazon
book

Tatort www

ISBN : ISBN: 978-3864701207

book

Vorsicht, Freund liest mit!

ISBN : ISBN: 978-3864701696