Expert Marketplace - Markus Milz  - Portrait
Verkauf, Service & Vertriebssteuerung
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DER Experte für systematischen Vertrieb ist der Meinung: Eine unternehmerische Vision ist die Basis für maximalen Erfolg. Aber ohne korrekte Zahlen und die Fähigkeit, richtige Handlungen abzuleiten, baut man auf Sand. Das Richtige tun ist für ihn immer eine Kombination aus Strategie, Handwerk und Weitblick. Erst der Weitblick ermöglicht es, die richtigen Ziele aufgrund politischer und weltwirtschaftlicher Entwicklungen zu formulieren - denn die letzten Jahre waren Game-Changer. Als Berater und Coach bringt Milz sowohl Handwerk als auch Weitblick in Einklang und findet Lösungen, wo andere in Problemen verharren. Als Speaker zeigt er Ihnen in seinen Vorträgen genau, wo Ihre Chancen liegen – in Strategie, Führung und Vertrieb. Seine Mission: Maximalen Erfolg in Unternehmen verankern – systematisch und nachhaltig! Lernen Sie von ihm, die ideale Strategie zu finden, einen strukturierten Erfolgsprozess einzuführen und wie Sie an flexibles „Werkzeug“ kommen. Denn Sie wissen ja: Wer nur einen Hammer hat, für den sieht alles aus wie ein Nagel.

Themen

„Gewinner der Zukunft! Verschlafen Sie sie nicht!
Wandel erfolgreich gestalten“

  • Die Welt ändert sich – und wo genau müssen Sie sich ändern?
  • Klare Perspektiven für Entscheidungen in unsicheren Zeiten
  • Wie Sie Ihr Unternehmen zukunftssicher machen
  • Der Vertrieb macht jetzt Marketing. Wirklich?
  • Veränderungen akzeptieren und gemeinsam mit der Mannschaft umsetzen


„Preis mit Strategie in Zeiten von Inflation – Es gibt immer einen, der es billiger macht!“

  • Preis als Qualitätsmerkmal: Warum billig oft nicht profitabel ist
  • Wie Sie Ihre individuellen Wertetreiber finden und Ihren eigenen „richtigen“ Preis bestimmen können
  • Wie Sie auf Einwände wie „zu teuer“ reagieren 
  • Preis: Wann, wie oft und wie passen wir ihn in heutigen Zeiten an?

„Superhelden im Vertrieb! - Chaka-Chaka oder doch System?“

  • Wie Sie mit einem systematischen Vertriebsprozess gezielt Umsätze profitabel steigern
  • Die SALESTOOLBOX® und Best Practices für erfolgreichen Vertrieb mit System
  • Wollen, Können, Dürfen, Umsetzen – Wo ist unsere größte Baustelle?
  • Die Rolle der Führungskraft im Vertrieb - heute und morgen


„Der Vertrieb ist tot, es lebe der Vertrieb! Digitales Verkaufen im 21. Jahrhundert“ 

  • Sie sind der Erfolg - Wie Ihre Persönlichkeit verkauft
  • Wie der Kunde durch Sie erfährt, was er wirklich braucht
  • Wecken statt Decken - Wie Sie Bedarf schaffen, statt diesen nur zu befriedigen
  • Wie Sie ein High-End-Digital und Social Seller werden
  • Wie Sie mit Best Practice Prozessen Ihren Vertrieb stark machen: von der Neukundenakquise bis zum Verkaufsgespräch

Referenzen

„Ich kann nur allen Unternehmer:innen, die besser auf die Zukunft vorbereitet sein wollen empfehlen, Kontakt mit Markus Milz aufzunehmen.“ 
Jürgen Seiring, Geschäftsführer, VSMA

„Vielen Dank, Markus Milz, für den unfassbar praxisnahen Vortrag im Rahmen unseres Vertriebsmeetings. Mit Charme, Witz und sehr viel Erfahrung wurden nicht nur die für uns relevanten Inhalte professionellst vermittelt, sondern auch alle Fragen individuell und pragmatisch geklärt. Well done!“ 
Donya Amer, Co-Founder & CEO Bosch Climate Solutions, BOSCH

„Markus Milz ist nicht nur ein internationaler Strategie- und Vertriebsexperte, sondern auch ein vom Team akzeptierter Sympathieträger: Er schafft es, auch langjährigen Verkaufsprofis aus unterschiedlichen Kulturen neue spannende Impulse, Inspirationen und Motivation mit auf den Weg zu geben.“
Patrick Vallant, Head of Marketing & Sales, GreenONEtec 

„In seiner Keynote hat Markus Milz uns eindrucksvoll gezeigt, dass gute Verkäufer ihre Kunden immer wieder mit neuen Erkenntnissen überraschen. Das waren richtig viele inspirierende Impulse. Vielen Dank für die unterhaltsame Keynote und für das großartige Gespräch danach!“
Stephan Hellwig, Head of Marketing, OPED

„Der Vortrag von Herrn Milz war frisch, unkonventionell und fachlich sehr kompetent. Er kombiniert praktisches Denken gekonnt mit viel Vertriebserfahrung und einer guten Prise Humor.“
Dr. Karl Pfaff, Geschäftsführer, GLS Germany

„Wir sind total begeistert! Herr Milz hat mit seinem Vortrag ,Es gibt immer einen, der es billiger macht‘ unsere Mitglieder, Kunden und Partner auf eine spannende Reise mitgenommen und eine erfrischend neue Sichtweise auf das Thema Preissetzung vermittelt.“
Hans Joachim Arnold, Chairman of the Board, Arnold Glas

„Mit seinem humorvollen Vortrag zum Thema Preissetzung hat Herr Milz uns zum Nachdenken gebracht. Eine sehr passende Mischung aus Fakten, Ideen und Anekdoten – super!“
Thomas Hildenbrandt, Leiter Vertrieb, Profile Inland, VEKA AG

„Durch Ihren mitreißenden Vortrag haben Sie entscheidend zum Erfolg unserer Außendiensttagung beigetragen. Die Teilnehmer waren begeistert!“ 
Andreas Thiede, Geschäftsführer, GEHE

„Toller Vortrag über Effizienz und Effektivität im Vertrieb! Man merkt, dass Herr Milz nicht nur exzellentes Know-How, sondern auch viel Leidenschaft für das Thema hat. Er versteht es, die entscheidenden Dinge motivierend und packend rüberzubringen!“
Georg Lecheler, Partner, Oppenhoff & Partner

„Der Vortrag war einfach super. Vor allem die vielen guten Praxisbeispiele haben ihn zu einem vollen Erfolg gemacht.“
Jana Stagge, Geschäftsführerin, flexomed

„It was a great pleasure to be able to listen to your presentation on sales last week at the German House in London. One of the best presentations I have heard within my 15 years career.“
Magdalena Crosa, Poland & Germany Desk Director, Santander UK Corporate & Commercial

„Vielen Dank an Herrn Milz! Durch Ihren motivierenden Vortrag haben Sie einen großen Teil dazu beigetragen, dass unser Geschäftsjahres-Kick-off ein voller Erfolg wurde!“ 
Markus Rhein, Vorstandsvorsitzender iBS

„Batman im Vertrieb? Ja, das macht völlig Sinn. Ich saß im Publikum und kann das nur bestätigen. Danke, Markus Milz, für den Vortrag. Wie immer auf den Punkt gebracht.“ 
Christian Fritsche, Marketing- und Vertriebsoptimierung; Wirtschaftmediation

 

Inspiration

„‚Das Leben muss rückwärts verstanden, aber vorwärts gelebt werden.‘ Dieses Kierkegaard-Zitat hat mich geprägt. Wer in der Erinnerung lebt, verpasst eine Zukunft fantastischer Möglichkeiten. Deshalb unterstütze ich Menschen und Unternehmen, ihr Potenzial zu nutzen. Weil man dafür Grenzen überschreiten, Altes verstehen und Neues wagen muss, erweitere ich auf Reisen meinen Horizont durch die Faszination fremder Kulturen.“

Medien

Expert Marketplace - Markus Milz  - Systematischer Vertrieb: Sales Champions Strategy für Führungskräfte (Haufe TaschenGuide)

Systematischer Vertrieb: Sales Champions Strategy für Führungskräfte (Haufe TaschenGuide)

Haufe-Lexware
Expert Marketplace - Markus Milz  - Das Vertriebskompendium: Entscheiderwissen aus der Praxis für die Praxis (Haufe Fachbuch)

Das Vertriebskompendium: Entscheiderwissen aus der Praxis für die Praxis (Haufe Fachbuch)

Haufe
Expert Marketplace - Markus Milz  - Praxisbuch Vertrieb: Die Strategie für maximale Vertriebseffizienz

Praxisbuch Vertrieb: Die Strategie für maximale Vertriebseffizienz

Campus Verlag

Videos

Audio-Podcasts

News


  • Aktuelle Beiträge von Markus Milz in seinem Blog — Blog von Markus Milz 

  • Mittelstand zwischen Aussitzen und Aufbruchstimmung — Artikel lesen

  • Wappnen für die Krise nach der Krise: Das können Unternehmer jetzt tun - Artikel lesen

  • „Neue Studie zu Unternehmen in der Corona-Krise“ - Artikel lese

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Es sind Ton- oder Filmaufnahmen in der Präsentation vorhanden

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset

Betriebssystem:

Windows

Folgendes Equipment wird benötigt:

Flipchart

Moderationskoffer

Sonstiges:

Tisch

Anforderungen an den Veranstaltungsraum: