Stefan Endrös

Das neue Credo - Erfolgsfaktor Glaubwürdigkeit in der Kommunikation!

Honorar

Kategorie

Marketing, Medien & PR

Sprachen

de
Stefan Endrös
Entrepreneur Stefan Endrös

YouTube- und Vimeo-Videos sind aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen deaktiviert

Datenschutzeinstellungen anpassen, um Videos anzuzeigen

Vita

Stefan Endrös, Medienmacher, Storyteller, Philosoph, Autor & Keynote Speaker, ist geschäftsführender Gesellschafter von Journal International – The Home of Content, einem der führenden Content-Anbieter und Corporate-Publishing-Unternehmen. Stefan Endrös ist auf der Basis seines langjährigen journalistischen wie strategischen Hintergrunds einer der kreativen Branchenpersönlichkeiten für innovative Marketing-/Content- und Medien-Konzepte im Bereich Kunden-, Business- und Premiumkommunikation. Er ist seit vielen Jahren mit Fach-Publikationen, Expertenbeiträgen, Vorträgen, Seminaren, u.a. “Medientage“, in der Weiterbildung sowie als Buchautor aktiv. Der von ihm initiierte renommierte jährliche „SignsAward – Zeichen setzen in der Kommunikation“ mit den entsprechenden Publikationen gilt als eine Art deutscher „Oscar“ der Kommunikationswelt. In seinen Vorträgen begeistert er sein Publikum mit einer Vielzahl an Praxisbeispielen, worauf es in der Kommunikation der Zukunft ankommt, sowie die Dos and Don'ts. Er versteht es, das Bewusstsein zu schaffen, wie wichtig es in einer Zeit des Info-Overkills ist, die richtige Kommunikationsstrategie zu haben, um Aufmerksamkeit zu erzeugen und Sichtbarkeit zu erzielen.

Themen

Das neue Credo - 
Raus aus dem Info-Overkill und der Glaubwürdigkeitskrise

  • Fake oder Fakten - Wie wichtig es ist, glaubwürdig zu kommunizieren und worauf es ankommt
  • Auf was Sie achten müssen, um Ihre Zielgruppe zu erreichen und um ernst genommen zu werden
  • Wie Sie Ihre Botschaften entwickeln, umsetzen und platzieren, um gesehen und verstanden zu werden 

Zielgruppenorientierte Kommunikation auf Augenhöhe

  • Welche Zielgruppe wollen Sie ansprechen und wie finden Sie die richtigen Themen dazu
  • Wie Sie Ihre Werte und Inhalte aufbereiten und Menschen erreichen, gewinnen und Vertrauen aufbauen
  • Wie Sie in 3 Schritten die Loyalität Ihrer Mitarbeiter und Kunden erhöhen und Ihr Unternehmenswachstum steigern

Wie Sie mit den richtigen Tools & Techniken Ihre Kommunikations-Strategie transformieren und zukunftsfähig machen

  • LinkedIn, YouTube, Instagram, Facebook, Website & Co. Was sind die richtigen Kommunikationskanäle für Ihre Zielgruppe & Botschaft
  • KI, ChatGPT & SEO - Wie Sie Ihre Kommunikation mit den richtigen technischen Mitteln unterstützen und vorantreiben
  • Wie Sie im strategischen Zusammenspiel aller Möglichkeiten Aufmerksamkeit erzielen, wahrgenommen werden und ganz vorne mitspielen 
     

Referenzen & Presse

Firmen

  • ERGO
  • VR Banken,
  • Coop Schweiz
  • Toom
  • Knorr-Bremse
  • Krauss-Maffei
  • thüga u.v.a.

„Er warnte schon vor Fake News und einer Zersetzung des öffentlichen Diskurses, als andere noch an die heile Welt der Kommunikation glaubten. Stefan Endrös ist nicht nur ein erfolgreicher Superprofi der Medienbranche, er ist auch ein Nach- und Vordenker der
Kommunikationsgesellschaft. Er warnte schon seit Jahren vor einer wachsenden Polarisierung und neuen ideologischen Gräben. Doch er tut dies weder mit erhobenem Zeigefinger noch mit apokalyptischen Mahnungsfuror. Endrös ist vielmehr ein Brückenbauer der Kommunikation. Kein Besserwisser, sondern ein Bessermacher. Seit Jahren – noch lange vor Purpose-Debatten und Authentizitätsseminaren – setzte er auf etwas wunderbar Altmodisches: Integrität und Glaubwürdigkeit. Und weil er mit dieser Haltung wie ein Prediger durchs Medienland zieht, ist er vielen zum „good guy“ unserer zynischen Branche geworden. Stefan Endrös hat vor 10 Jahren den SignsAward erfunden, um seiner Grundhaltung ehrlicher Überzeugungskommunikation ein Forum zu geben, Deutschlands großer Zeichensetzer-Preis würdigt seither Menschen ganz unterschiedlicher Sphären, denen außergewöhnliche Kommunikation in diesem Geiste gelungen ist – Politiker wie Popmusiker, Sportler wie Spaßmacher, Querdenker wie Wirtschaftslenker. Stefan Endrös ist darum nicht nur erfolgreicher Dienstleister für Kunden. Er ist auch Dienstleister an der politischen Kultur. Es sind die fundamentalen Dinge der Kommunikation,die europäischen Dinge, die derzeit mehr gebraucht werden denn je: die Wahrheit die Offenheit, die Freiheit, das Menschenrecht, die Toleranz und die Kommunikation. Genau dafür steht Stefan Endrös.“ Dr. Wolfram Weimer im Vorwort zum Buch „Das neue Credo“

Impressionen

Expert Marketplace - Stefan Endrös - Impressionen 0

Vortragsarten

  • Faktenorientierter Vortrag

  • Impulse und Motivation

  • Online-Vortrag

  • Praxisbezug

  • Business-Talk

  • Interview

Benötigte Technik

Beamer
Beamer
Headset
Headset
Apple Notebook
Apple Notebook