badge-star badge-star badge-star badge-star badge-star

Achim Rehahn

Einfach machen - es ist immer der richtige Zeitpunkt!

Rates

Category

Industry, Economy & Finance

Languages

de de
Achim Rehahn
Entrepreneur Achim Rehahn

Vita

Achim Rehahn, Dipl.-Kaufmann, ist Unternehmer aus Leidenschaft und ein Experte, wenn es um den Aufbau und den Verkauf von Start-ups und Unternehmen geht. Er schafft es, Nischen zu finden, insbesondere in eigentlich gesättigten Märkten. Er hat sein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit einem Prädikatsexamen in den Schwerpunkten Handelsbetriebslehre und Marketing abgeschlossen, bevor er in verschiedenen Positionen eines internationalen Handelskonzerns und eines führenden deutschen Kaffeerösters Karriere machte. 2008 gründete er mit der 8 seasons design GmbH sein erstes Vollzeit Start-up, welches er zunächst zum Marktführer in Deutschland und Europa entwickelte und dann 2017 an einen internationalen Finanzinvestor verkaufte. Fortan gründete er weitere Start-ups, in denen er nach wie vor operativ tätig ist. Achim Rehahn hat einen Lehrauftrag an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Er ermutigt seine Studenten, selbst Unternehmen zu gründen. Gemeinsam haben sie das Start-up Animal Tree® gegründet, Achims aktuelles Lieblingsprojekt.

References & Press

„Topseller, die Geschichte machten – 50 Jahre, 50 Trends.“ 
TrendSet Messe München

„Alumnus des Jahres.” Hochschule Bonn-Rhein-Sieg 2017

 

"...Achim überzeugte uns als Veranstalter mit seinem professionellen Auftreten, sowohl technisch, fachlich als auch rhetorisch. Umso mehr und viel wichtiger jedoch: die Teilnehmenden waren begeistert von seiner kompetenten und gleichzeitig lockeren Art, in der er die Inhalte vermittelte. Achims Vortrag zeugte von seiner jahrelangen Erfahrung als Unternehmer und Redner..." Karoline Noth, Projektkoordination Start-Up Manufaktur, Bonn


"In der heutigen, sehr kurzlebigen Zeit, in der das Gründen von Start-ups quasi als das „Erfahrungs-Muss“ einer auf sich selbst gerichteten Generation gilt, ist es wohltuend über die Geschichte eines echten Unternehmers - inklusive seiner Höhen und Tiefen - zu lesen." 
Frank Maikranz, Gründungsdirektor, CENTIM

„...Ein packendes Thema mitreißend an lebhaften Beispielen aus seiner eigenen Praxis als Unternehmer erklärt. Spitzenklasse! Direkt, spannend, pragmatisch, rhetorisch, hervorragend, inhaltlich zutreffend und dabei jederzeit zielführend – ein begeisternder Vortrag ein absoluter Mehrwert in unserer Vortragsreihe.“ Sophia Tran, Partner & Prokuristin, Digitaler Hub Region Bonn AG

„...Besonders hervorzuheben ist seine absolute Praxisnähe die er durch seine vieljährige Erfahrung im Aufbau von Handelsunternehmen erworben hat. Dies macht seine Impulse direkt umsetzbar. ...Das ‚Brennen’ und die ‚Leidenschaft’ sind in einem herausfordernden, mitreißenden und praxisnahen Vortrag hervorragend dargestellt worden...“
Achim Schminder, Geschäftsführer Schreinerei Schminder GmbH

 

Top 100 Unternehmer Excellence Member 2021, 2022

 

Online Courses

Achim Rehahn offers 2 courses, 0 lectures and 
0 impulses on Excellence Academy.

thumbnail

Marktführer | Der Online-Kurs mit Achim Rehahn

thumbnail

Einfach machen | Der Online-Kurs mit Achim Rehahn

Gründungswillige gründen nicht, weil Sie meinen, nicht die richtige Idee zu haben, weil es nicht der richtige Zeitpunkt ist oder weil ihnen andere davon abraten. Der Online-Kurs für Existenzgründer, Startup-Unternehmer und Unternehmer.

Publications

book

#diegründerbeichte: Vom Start-Up zum erfolgreichen Marktführer

ISBN : ISBN: 978-3-00-061777-5

0.00 €

Impressions

Expert Marketplace - Achim Rehahn - Impressions 0
Expert Marketplace - Achim Rehahn - Impressions 1
Expert Marketplace - Achim Rehahn - Impressions 2

Presentation types

  • Factual presentation

  • Impulses and motivation

  • Practical relevance

  • Business talk

  • Interview

Required equipment

Projector
Projector
Headset
Headset
Apple notebook
Apple notebook