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Anika Tannebaum

Mit herausragendem Customer Service zu loyalen Kunden!

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Sales, Service & Sales Management

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Anika Tannebaum
Trainer Anika Tannebaum
  • Angst vor Kontrollverlust? 5 Tipps wie Du Dein Team im Homeoffice erfolgreich führst!

  • Meine 10 ultimativen Tipps für das erfolgreiche Onboarding einer neuen Führungskraft

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Vita

Nichts ist in der Theorie so einfach wie die Praxis! Anika Tannebaum blickt auf 20 Jahre internationale Erfahrung zurück in hochkarätigen Leadership-Positionen. Heute ist sie als Top Expertin und als Speakerin für gelungenen Customer Service & Kundenzentrierung sowie die neue Führungskultur europaweit gefragt. Anika Tannebaum ist in Firmen unterwegs, die ihre Servicestrategie optimieren & Kundenerlebnisse schaffen wollen. Mit ihrer langjährigen internationalen Erfahrung spricht sie mit Unternehmen auf Augenhöhe! Als selbstständige Unternehmerin begleitet sie auch Start-ups, erfolgreiche Mittelstandsunternehmen und schnell wachsende Milliarden-Unternehmen (Unicorns) dabei, den Service zu skalieren, weiter zu digitalisieren und damit fit für die Zukunft aufzustellen. Anika sieht Service und ganzheitliche Kundenzentrierung als Differenzierungsmerkmal erfolgreicher Firmen weltweit! Dies ist die Voraussetzung zum Gewinnen loyaler Kunden! Anika sieht den Customer Service als Marketing der Zukunft! Wollen auch Sie Kunden fürs Leben gewinnen und gestärkt mit Anika Tannebaum in Führung gehen? #serviceexcellence #happycustomers #customercentricity

Topics

Customer Service als Herzstück des Unternehmens 

  • Der Kunde hat die Power! Wie Sie den Kunden in das Zentrum all Ihrer Aktivitäten stellen und den Erfolg messbar machen
  • Wie Sie sich mit excellenten Kundenerlebnissen von Ihren Mitbewerbern unterscheiden 
  • Wie Sie den Customer Service skalierbar aufbauen & WOW-Momente schaffen für Ihre treuen Fans 

Moderne kundenorientierte Führung in komplexen Zeiten

  • Vom Manager zum Leader: Die fünf Geheimnisse der SINN-Stiftung 
  • Die drei Top Tipps für erfolgreiche, hybride Führung: Wie Sie die Performance und Qualität nachhaltig steigern 
  • Transparenz vs. Wertschätzung: Wie Sie lernen, die Angst des Kontrollverlustes in Vertrauen umzuwandeln

Führungskompetenzen für High-Performance Teams

  • Wie Sie Ihre Mitarbeiter beflügeln, die Extra Meile zu gehen
  • Warum Customer Centricity als der Erfolgsfaktor Nr. 1 gilt
  • Setzen Sie die WOW-Brille auf und haben Sie den Mut, neue Wege zu gehen

 

Customer Service Masterclass

  • 12 Monate Begleitung mit Anika für nachhaltige Service Entwicklung & Umsetzung
  • Direkt am Puls der Zeit zu den neuesten Trends, Tools und Entwicklungen im Service Bereich
  • Ganzheitlicher Aufbau von TOP Customer Service inkl. effizienter Prozesse
  • https://anika-tannebaum.de/anmeldung-masterclass/

References & Press

Kundenauszug:

Internationale 5-Sterne-Hotellerie, Audi, Bentley, Booking, eBay, ADAC, ROLAND Vers., Bitpanda, Getsafe, Shopware, Woll, Vinos, CLARK u. s. w.

Teilnehmerstimmen:

Seit Anfang 2021 arbeite ich mit Anika zusammen, um unseren Customer Service zu modernisieren. Unser Ziel war es dabei manuelle Prozesse zu digitalisieren, um alltägliche Abläufe zu erleichtern und zu beschleunigen. Immer mit Hinblick darauf, alle Abläufe noch kundenfreundlicher und gleichzeitig skalierbarer zu gestalten. In Zusammenarbeit mit Anika haben wir unseren Kundenservice auf ein komplett neues CRM-System gezogen und die Themen nach Produktanfragen, Bestellanfragen, Lieferzeiten etc. gegliedert. Anika hat uns dabei geholfen die gesamte Vorbereitung und Implementierung von Zendesk ohne Reibungsverluste durchzuführen. Ebenfalls haben wir ein komplett neues Kontaktformular implementiert.Gemeinsam haben wir sowohl für unser neues Ticketsystem als auch für unsere Telefonanlage ein Reporting aufgebaut, welches mir erleichtert einen perfekten Überblick über die Tätigkeiten meines Teams zu erhalten und noch besser fördern und steuern zu können. Tamara Ulrich,Head of Customer Service, Woll GmbH 

„Mit Anikas Erfahrung und dem Gespür für die richtige Balance zwischen strategischer Weichenstellung, operativer Detailgenauigkeit, organisatorischem Prozess- und Team-Setup ist sie eine zentrale Säule für das erfolgreiche Neuaufsetzen des Kundenservices bei Wein & Vinos gewesen. Ihre positive Energie, ihr strukturiertes Projektmanagement und unternehmerischer Spirit zeichnet sie aus, so dass Kundenbegeisterung auf einem ganz eigenen Level effizient und begeisternd gemanagt werden kann. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit und sind uns sicher, dass wir gemeinsam noch viele Kunden glücklich machen werden.“ Christopher Maass, Geschäftsführer Wein & Vinos GmbH

„Anika comes with my highest recommendations: She is always looking for new ideas and technologies to assist her clients. She is enthusiastic, conscientious and brings a dynamic presence and a feeling of connection to her workshops, even during the challenging times of 2021 when teams were in an isolated and remote setup. Anika is a true New Work leader at eye level, who always brings out a few aspects in our conversations that I have not yet seen. I admire her for her empathy, compassion, mindset and her willingness to give first. Anika is a passionate powerhouse of knowledge. My teams and team members have reached new levels of success across the company since engaging with Anika. If you want results, this is the coach for you! Anika is a fantastic leader in her industry." Jennifer Tribbels - Director Growth Marketing Shopware

 

 

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News

Customer Service Online Masterclass 

? Die 1. Customer Service Online Masterclass, bei der Du in 12 Monaten professionell und nachhaltig Deinen Customer Service aufbaust und revolutionierst!

Einzigartig in der DACH Region! Die optimale Kundenservice-Weiterentwicklung für Service Optimierung, Digitalisierung, Skalierung und Automatisierung gepaart mit modernen Führungskompetenzen für ein höheres Kunden,- und Mitarbeiter-Erlebnis! #customercentricity

✅ Die Masterclass für Customer Service Manager, Heads und Teamleads im Kundenservice inklusive Jahresbegleitung - aus der Praxis für die Praxis! #leadershipdevelopment

?Mit gelungenem #kundenservice zu loyalen Kunden und motivierten Teams! #employeeexperience

Hier gehts zum Programm: https://anika-tannebaum.de/anmeldung-masterclass/

 

„Vom Arbeitsverwalter zum Erfolgsgestalter - nein zur Komfortzone und rein in die Lernzone...“ Intre - DACH Magazin für Service und Management  

„Alles ist möglich - der Mensch im Mittelpunkt“ NEW WORK WORKS Podcast Hier gehts zum Podcast

„Erfolgreiche Führung im Customer Service “ CX-Talks der erfolgreichste Podcast im deutschsprachigen Raum Hier gehts zum Podcast

„MACH DEIN DING” - Intre - DACH Magazin für Service und Management  Hier gehts zum Artikel 

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  • Factual presentation

  • Impulses and motivation

  • Practical relevance

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