Bernhard Storz

Digitale Zukunft: VERSTEHEN, NUTZEN, BEEINFLUSSEN

Rates

Category

Marketing, Media & PR

Languages

de
Bernhard Storz
  • Bernhard Storz

  • Wie Musik Emotionen weckt und Menschen berührt | Bernhard Storz

  • Wie Hollywood zum Filmgeschäftszentrum der Welt wurde | Bernhard Storz

YouTube and Vimeo videos are disabled due to your privacy settings

Change privacy settings to show videos

Vita

Bernhard Storz, Diplom-Ingenieur der Medientechnik und Unternehmer aus Leidenschaft, ist ein Experte im Bereich Marketing, Industrie 4.0 und Künstliche Intelligenz. Seine Storz Medienfabrik ist seit mehr als 25 Jahren ein inhabergeführtes Full-Service-Unternehmen. Zu den Kunden zählen sowohl namhafte mittelständische Unternehmen als auch internationale Konzerne, Forschungseinrichtungen und Stiftungen. Auf Grundlage seines langjährig erworbenen Erfahrungsschatzes weiß er immer, was für den Kunden strategisch sowie technisch möglich und nötig ist. In Vorträgen begeistert er die Teilnehmer mit seiner unterhaltsamen und ironischen Art und Weise. Er versteht es, die komplexen Mechanismen der digitalen Welt einfach und nachvollziehbar zu vermitteln. Bernhard Storz denkt immer in Lösungen und zeigt auf, wie jeder in kleinen Schritten Großes erreichen kann und das Ziel im Blick behält.

Topics

Unglaublich, aber wahr —
Die Zukunft wird anders als man denkt

  • Wie Quantencomputer unser Leben verändern werden
  • Wie Gentechnologie unser Überleben verändert und sichert?
  • Blockchain-Technologie - unendliche Chancen oder unkalkulierbares Risiko ?

No Panic! — Digitale Transformation im Mittelstand

  • Wie Sie Ihren Weg in die digitale Zukunft finden und gehen
  • Wie und wo Sie die neuen digitalen Möglichkeiten wie z.B. KI, Deep Learning und Cloud Services einsetzen und effektiv anwenden können
  • Wie Sie Ihr Geschäftsmodell zukunftsfähig machen und neue Märkte erschließen

Die Dramaturgie des Erfolgs – Was wir von HOLLYWOOD lernen können 

  • Wie Sie Spannung erzeugen, sich in Szene setzen und Aufmerksamkeit erhalten
  • Wie aus einer Vision Wirklichkeit wird und Sie zum Vorreiter macht
  • Wie Sie den Regieplan für Ihr Unternehmen entwickeln, die Rollen richtig verteilen und den Oscar in Ihrer Branche gewinnen

Weitere Themen:

  • Virtual Reality — Wie Sie Erlebnisse schaffen und Emotionen wecken
  • Big Data — Wer sammelt welche Daten und wofür?
 

References & Press

Kunden:
ABB AG, Arena 2036, Badewelt Sinsheim, Bechtle Verlag & Druck, Bürgerstiftung Berlin, Cityinitiative Stuttgart, Daimler, Dekra, Egelhof, Dick Messerfabrik, Exzellenzcluster SimTech, FERMO Massivhaus, Fischer KälteKlima, Fraunhofer Institute, hajoona, Harro Höfliger, High Speed Vision, Kelly Insel e. V., Kessler Sekt, KOPP Verpackungssysteme, Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen, Leroxid, Litcam, Landesmuseum Württemberg, MACRIX, Mercedes-Benz, MSA Europe, Murrplastik, Murrelektronik, Polizei Baden-Württemberg, Ruch Novaplast, Schlienz, Schott, Slogan, Speakers Excellence, Weber Mehrkomponententechnik, Wirtschaftsförderung Esslingen, Schlienz Omnibus, Securikett, Stiftung Preußische Schlösser und Gärten, Stiftung Zollverein, Therme Erding, Universität Stuttgart, VDI, WUND GmbH

„Der Vortrag von Bernhard Storz war unterhaltsam und inspirierend. Im Anschluss an den Vortrag wurden all die neuen Blickwinkel in kleinen Gruppen diskutiert – hier hat jeder etwas mitgenommen!.“ Christian Gery, Ing. Mag. Consulting & Development, Management Club Salzburg

„Eine fundierte Ausbildung, große Begeisterung & umfassendes Praxiswissen aus gut 35 Jahren als Unternehmer und Berater erlaubt Bernhard Storz den fundierten Blick auf Herausforderungen unserer Zeit und die Fähigkeit, diese schnell und pragmatisch zu beleuchten, Lösungen zu finden und Visionen aufzuzeigen. In seinen Vorträgen zeigt Bernhard Storz oft eine überraschend neue Sicht auf alltägliche Situationen - egal, ob aus Hollywood oder aus dem Business-Alltag. Sehr inspirierend und erfrischend!" Hans-Jürgen Breuer, TEAM CONCEPT Dr. Breuer & Partner GmbH

„Ich arbeite seit über 30 Jahren mit Bernhard Storz an verschiedenen Projekten im internationalen Musikbusiness und Medienmanagement. Dabei habe ich ihn schon oft bei verschiedenen Vorträgen erlebt. Es ist jedes Mal wieder ein Erlebnis!.“ Peter Doc B Bielig, Musikproduzent, Salvador de Bahia, Brasilien

 
 

Required equipment

Projector
Projector
Headset
Headset
Windows notebook
Windows notebook