Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer

Der Autopapst

Rates

Category

Science, Technology & Research

Languages

de
Prof. Dr.  Ferdinand  Dudenhöffer
  • VW: Ferdinand Dudenhöffer zur neuen Unternehmensstrategie am 16.06.2016

YouTube and Vimeo videos are disabled due to your privacy settings

Change privacy settings to show videos

Vita

Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer studierte an der Universität Mannheim Volkwirtschaftslehre (1972-1977) und promovierte dort im Jahre 1983 mit Auszeichnung (summa cum laude). In den Jahren 1985 bis 1996 arbeitete in verschiedenen Management-Funktionen bei internationaler Autobauern (Opel, Porsche, Peugeot, Citroen). Von 1996- 2008 hatte er eine Professur für Marketing und Unternehmensführung an der Westfälischen Hochschule und gründete dort im Jahre 2000 das CAR-Center Automotive Research. Seit dem Jahre 2008 ist Dudenhöffer Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Automobilwirtschaft an der Fakultät für Ingenieurswissenschaften der Universität Duisburg-Essen und leitet dort auch das CAR-Center Automotive Research.

Topics

  • Globale Entwicklungen der Automobilindustrie
  • Kunden- und Länder-Trends im Automobilmarkt
  • Produkt-Trends und Marktprognosen Automotive
  • Financial Services und Firmenfuhrparks
  • Wertschöpfungsketten in der Zulieferindustrie
  • Benchmarking Automobilhersteller

References & Press

Dudenhöffer zählt zu den international meistzitierten Wissenschaftlern und Experten auf dem Feld der Automobilindustrie. Zahlreiche von Bundesministerien geförderte Forschungsprojekte etwa zu Themen der Elektromobilität. Veranstalter des jährlicher Groß-Kongress „CAR Symposium“ mit mehr als 1.200 Teilnehmer und internationalen Spitzenmanagern der Automobilindustrie.

Publications

book

Abschied vom Massenmarketing

ISBN : 3430122325

0.00 €

amazon
book

Wer kriegt die Kurve?: Zeitenwende in der Autoindustrie, plus E-Book inside (ePub, mobi oder pdf)

ISBN : 9783593506074

24.95 €

amazon
book

Ferdinand Dudenhöffer Abschied vom Massenmarketing

ISBN : ISBN: 978-3430122320

0.00 €

book

Ferdinand Dudenhöffer Wer kriegt die Kurve?

ISBN : ISBN: 978-3593506074

0.00 €

Presentation types

  • Practical relevance