Prof. Dr. Hans Rück

Kunden gewinnen und binden – strategisch, erlebnisorientiert und messbar

Rates

Category

Industry, Economy & Finance

Languages

de
Prof. Dr. Hans Rück

Vita

Prof. Dr. Hans Rück ist Dekan des renommierten Fachbereichs Touristik/Verkehrswesen an der Fachhochschule Worms. Dort verantwortet er die Lehrgebiete Marketing und Eventmanagement. Er ist der Experte, wenn es darum geht, praxisgerechte und innovative Problemlösungen für die MICE-Industrie zu finden. Ausserdem ist er - aufgrund seiner Tätigkeit als Professor - besonders ausgewiesen im Personalmarketing und kennt alle Erfolgsrezepte zur Gewinnung und Bindung exzellenter Mitarbeiter. Namhafte nationale und internationale Unternehmen und Konzerne gehören zu seinen Kunden. In Vorträgen, Seminaren und Beratungen begeistert er seine Teilnehmer mit seinem fundierten Know-How und seiner inspirierenden Art.

Topics

Compliance – Die neuen Spielregeln der Veranstaltungswirtschaft

  • Welche Compliance-Vorschriften gibt es?
  • Welche Arten von Veranstaltungen sind betroffen?
  • Was sind die Konsequenzen für Ihre Veranstaltungsplanung?
  • Was müssen Einladende in Zukunft beachten?
  • Wie nützen Sie die neuen Compliance-Vorschriften als Innovationshebel für Ihre Veranstaltung?

Marketing-Controlling für Events und Kundenbindungsmaßnahmen

  • Wie Sie mit systematischer Kontrolle Ihren Veranstaltungserfolg steigern
  • Wie Sie veranstaltungsgerechte Ziele setzen und messbar machen.
  • Wie Sie Ihre Marketing-Maßnahmen effektiver und effizienter gestalten.

Kunden strategisch gewinnen im Zeitalter von Facebook, Xing und Co.

  • Wie Sie Ihre Kundenstruktur analysieren und A-,B-,C-Kunden erkennen
  • Wie Sie typengerechte Maßnahmen zur Kundengewinnung und –bindung planen und umsetzen
  • Wie Sie den richtigen Mix aus klassischen und neuen Medien wählen und Ihre Kundenansprache zielgruppengerecht gestalten

References & Press

  • BASF SE
  • Bundesverband Kalksandsteinindustrie
  • Continental AG
  • Daimler AG
  • Deutsche Bahn AG
  • Electricité de Franc
  • Fraport AG
  • GEA Group AG
  • InfectoPharm GmbH
  • Thomas Cook plc
  • VDR Deutscher Geschäftsreiseverband
  • Volkswagen AG

Publications

book

Dienstleistungen in der ökonomischen Theorie (Gabler Edition Wissenschaft) (German Edition): Diss. Mit e. Geleitw. v. Rudolf Gümbel

ISBN : 3824471043

69.99 €

amazon

Presentation types

  • Practical relevance