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Sales, Service & Sales Management
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BrainBranded Communication - (Marketing-) Kommunikation aus Sicht des Kunden (-Gehirns)
Vergriffen. Versprochen. Verdacht?! - Irrwege unserer Entscheidungsfindung
Modern Selling... mit Köpfchen
Wie die Welt in unsere Köpfe kommt
Wenn die Zukunft kommt, bist Du schon da
Dozent
Jan-Oliver Hess ist seit 2015 Dozent an der Hamburg School of Ideas: Die ehemalige Texterschmiede bildet seit 20 Jahren universelle Kommunikationskreative aus: Texter, Konzepter, aber auch Social Media und Online Manager, Content- und Concept-Developer, Drehbuch und Buchautoren und Creative Planner. Und weil lebenslanges Lernen nicht nur ein Floskel ist, bildet die HSOI auch Kommunikations- und Marketingprofis weiter, denn: Ideen machen Reichweite.
Referenzen/Erfahrungen
(Agenturen:) Achtung! GmbH | (Bildung:) CYP Association | (Energie:) Energy BKW AG | (Entertainment:) CinemaxX Entertainment GmbH & Co. KG | (Chemie:) Evonik International AG (Plexiglas®) | (Nahrungsmittel:) Ferrero Deutschland GmbH (Kinder®) | (Konsumgüter:) Henkel AG & Co. KGaA (Schwarzkopf Professional®) | Beiersdorf AG (Eucerin®, Hansaplast®, Nivea®, Tesa®) | (Pflege:) Biofrontera Pharma GmbH (belixos®) | (Politik:) Senat der Freien und Hansestadt Hamburg | Europäisches Parlament | (Schreibwaren:) Edding AG (edding®) | (Sport:) HSV Fussball AG (Telekommunikation:) Swisscom AG | (Transport:) Deutsche Bahn AG | Sixt Leasing (Schweiz) AG | Sixt Mobility Consulting (Schweiz) AG | (Vertrieb:) Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG | Truscon GmbH
Kundenstimmen
„Jan-Oliver Hess ist ein Speaker mit ausserordentlichen Fähigkeiten. Inspirierend, zielgerichtet, klar und mit Substanz. Ein Vortrag mit Jan-Oliver Hess würde ich als erlebnisreiche, unterhaltsame und fundierte Lehrstunde in Bildern bezeichnen. Sein grosses Wissen über das menschliche Gehirn, dem daraus resultierenden menschlichen Verhalten und die damit verbundenen Mechanismen sind ein Gewinn für die tagtägliche Arbeit. Ob Change Management, Digitalisierung, Brand Strategie oder Marketing, etc. – die Erkenntnisse sind verblüffend einfach und sofort anwendbar. Aber nicht nur ein Rucksack voller Handlungsempfehlungen, auch die Art und Weise seines Vortrages ist zu erwähnen. Ein toller Mix aus positiver Energie, Ermunterung und viele Praxisbeispiele führen dazu, dass man gerne noch mehr erfahren möchte. Sehr zu empfehlen und jederzeit wieder." Tom Hauk, CEO Agentur Nordjungs
„Ich durfte mit Jan im Rahmen der Swisscom Crowdonation Plattform letshelp.ch zusammenarbeiten. Er hat uns zusammen mit seinem Partner von den Nordjungs tatkräftig und mit viel Herzblut unterstützt. Mit seiner Hilfe konnten wir strukturiert und fundiert die User Experience der Plattform verbessern. In einem zweiten Schritt haben wir drei Leuchtturmprojekte ausgewählt und diesen allen zu überwältigendem Erfolg verholfen: dem Tierpark Goldau mit einer super coolen und von A-Z durchdachten Kampagne für den Bau einer neuen Fuchsanlage und dem Spendenfuchs Lucky, Soidarmed mit deren E-Bike Ambulanz für Afrika sowie miva für die Beschaffung eines Transportfahrzeugs für die kommunalen Kaffeebauern. Jan ging mit uns immer die Extra Meile und half letshelp.ch sowie den NGO's mit Wissen, Erfahrung und Engagement weit über die Erwartungen hinaus. Mit seiner Hilfe konnten wir der ganzen NGO-Branche aufzeigen, wie Crowdonation richtig und mit Erfolg funktioniert und hatten ein pfannenfertiges Konzept für alle nachfolgenden Projekte bereit. Danke Jan! Gerne immer wieder!"
Gregor Widmer, Produktmanager & Projektleiter Digitalisierung Swisscom
„Wenn es um BrandAnalysis, BrandPlanning und um BrandDesign geht, können wir die Agentur Nordjungs mit Jan-Oliver Hess wärmstens weiterempfehlen. Das sichtbare Ergebnis liegt vor: das neue Logo von CYP. Hierbei ging es den Nordjungs nicht einfach um Logo-Kosmetik, sondern um einen Brandingprozess, den die Nordjungs und die Gruppe Nymphenburg mit CYP «durchlebt» hat. Der neue Brand von CYP widerspiegelt die Neupositionierung von CYP und verhilft uns intern wie auch extern zu einem „Next Level“."
Simone Jeker, Marketing & Communication CYP
„Es ist zentral, dass unsere Kunden das neue Gesicht, den Nutzen und die USPs von CYP kennen – nur so gibt es ihnen Klarheit und Transparenz gegenüber CYP. Jan-Oliver Hess und die Agentur Nordjungs garantierten uns ein wirkungsvolles Rebranding, angefangen bei unserer Positionierung, basierend auf einem wissenschaftlichen, analytisch und strukturierten Ansatz, wodurch der Markenpersönlichkeit von CYP auf den Grund gegangen wurde. Mit dem intensiven Brandingprozess hat uns Jan den entscheidenden Grundstein gelegt, einen wert- und gehaltvollen Brand CYP für die Zukunft aufzubauen."
Thomas Fahrni, CEO CYP
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Practical relevance
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