Jeanette Huber

"Future Fitness für Menschen und Unternehmen."

Rates

Category

Digitalization, Innovation & Future

Languages

de de
Jeanette Huber

Vita

Jeanette Huber ist Associate Director des renommierten Zukunftsinstituts von Matthias Horx. Ihr beruflicher Hintergrund reicht von einem zehnjährigen Engagement in der IT-Branche über die mehrjährige Erfahrung in einer internationalen Unternehmensberatung bis zur begeisterten Leitung ihres eigenen Start-ups in Südafrika, wo sie bis 2000 lebte. Diese vielschichtige Lebens- und Arbeitsbiographie ermöglicht ihr, die wissenschaftlichen Ergebnisse der Zukunftsforschung auf pragmatische Art und Weise mit der Unternehmenswelt von heute zu verbinden. Ihre Vorträge begeistern durch Eloquenz, Scharfsinn und Aktivierung des Publikums, gewürzt mit einer guten Prise Humor. Jeanette Huber versteht sich als Impulsgeberin und freundliche Provokateurin. Ihr Motto: "Future Fitness für Menschen und Unternehmen."

Topics

Megatrends und Märkte - ein Ãœberblick
Megatrends sind die treibenden Kräfte unserer Zivilisation. Sie durchdringen unser Dasein, die Politik und die Wirtschaft. Sie formen Ma?rkte und definieren Zukunftschancen.

Unternehmen Zukunft - Wege zur "Future Fitness" und Tipps für den sicheren Misserfolg
Generation Y, Führung 2.0, neue Arbeitsbiografien und Karrieremuster, Zukunftsfähigkeiten und Industrie 4.0

Die digitale Gesellschaft
über das Internet der Dinge, Big Data und bessere Entscheidungen, über Data Myning statt Data Mining und menschliche Technologie
 
Die Zukunftsgesellschaft
über Wohnen, Leben und Arbeiten, Mobilität und Energie, und eine neue Kultur der Gemeinschaft

Gesundheit der Zukunft -
transparent, partizipativ, Peer-to-Peer

References & Press

  • ABB
  • AOK
  • BMW
  • BASF
  • Bayer
  • Bosch
  • Celesio
  • Danone
  • Deutsche Bahn
  • Deutscher Städte- und Gemeindebund
  • E.on
  • Freudenberg
  • Heraeus
  • IngDiba
  • LVM Versicherungen
  • Microsoft
  • Pfizer
  • RWE
  • Sana-Kliniken
  • Siemens
  • Techniker Krankenkasse
  • Telekom
  • VDMA
  • Volks und Raiffeisenbanken
  • Wacker

Publications

book

Zukunft machen: Wie Sie von Trends zu Business-Innovationen kommen. Ein Praxis-Guide

ISBN : 9783593403946

0.00 €

amazon
book

Zukunft machen: Wie Sie von Trends zu Business-Innovationen kommen

ISBN : 978-3593384689

0.00 €