badge-star badge-star badge-star badge-star badge-star

Prof. Dr. Klemens Skibicki

Der Begleiter durch die digitale Transformation von Unternehmen und Gesellschaft

Rates

Category

Digitalization, Innovation & Future

Languages

de de
Prof. Dr.  Klemens  Skibicki

Vita

Klemens Skibicki ist seit 2004 Professor für Marketing und Marktforschung an der Cologne Business School in Köln. Nach seinen Diplomabschlüssen in BWL und VWL an der Universität zu Köln promovierte er 2001 im Fach Wirtschaftsgeschichte. Seit Anfang 2010 ist Klemens Skibicki wissenschaftlicher Direktor des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet (DIKRI) an der Cologne Business School. Sein Schwerpunkt in Forschung und Lehre liegt auf der Entwicklung und Anwendung nachhaltiger Digitalisierungsstrategien. Mit diesem Wissen berät mit der PROFSKI Unternehmensberatung namhaften Mittelständlern und Großunternehmen. Von 2013 bis Juni 2018 war Skibicki Mitglied des Beirates "junge digitale Wirtschaft" im Bundeswirtschaftsministerium, seit 2015 auch Digitalbotschafter des Wirtschaftsministers Nordrhein-Westfalen. Zudem ist er in verschiedene Digital-Start-ups investiert.

Topics

Klemens Skibicki stimmt seine Vorträge jeweils auf die Branche des Veranstalters ab. In seiner Einschätzung als Marketing-Professor mit dem unorthodoxen Hintergrund eines Wirtschaftshistorikers betrachtet er das, was unsere Gesellschaft gerade massiv und nachhaltig verändert, aus einem anderen Blickwinkel.

  • Digitale Transformation – mehr Kopfsache als Technologie!

  • Führung, Recruiting, Bindung oder Motivation – Menschennähe im digital vernetzten Zeitalter als Herausforderung!

  • Personal Branding – ein Schlagwort zwischen Hype, Blabla und wichtiger Nähe zu Menschen!

  • Der Mensch bleibt im Mittelpunkt und auch Digitalisierung und Künstliche Intelligenz werden das nicht ändern!..oder doch

  • Deutschland im (N)irgendwo des digital vernetzen Zeitalters.

  • Zukunftsforschung – warum sollte man vielleicht lieber einem Wirtschaftshistoriker zuhören?

References & Press

  • Social Media Conference
  • Vodafone Deutschland
  • Zeit-Konferenz
  • C&A Deutschland
  • Bundesverband Reifenhandel
  • Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie
  • Dmexco
  • Landesbank Baden-Württemberg
  • Deutscher Sparkassen- und Giroverband
  • Berliner Sparkasse
  • Aktion Mensch
  • Gira
  • Swiss E-Commerce Award
  • Österreichwerbung
  • InternetWorld

Publications

book

Das DJ-Prinzip des Managements: Handlungsorientiertes Wissen für Führen und Entscheiden im digital vernetzten Zeitalter

ISBN : 3658310103

49.99 €

amazon

Presentation types

  • Practical relevance

Required equipment

Projector
Projector
Laptop
Laptop
Headset
Headset
Windows notebook
Windows notebook