Usage note Services offered by Expert Marketplace are intended for business customers only. No contract is concluded with end consumers.
Speaker

Prof. Dr. Kurt Matzler

Prof. Dr. Kurt Matzler is a university professor of Strategic Management at the University of Innsbruck, Austria. As a bestselling author and keynote speaker, he is considered one of the top strategic thinkers worldwide. With over 300 academic publications and several books, including "The Innovator's Dilemma," he is internationally recognized. In addition to his academic career, he is also an extreme athlete and the Ultracycling World Champion in 2024. With an H-Index of 82 and over 33,000 citations on Google Scholar, he is among the top 20 strategy researchers in Europe.

Rates

Category

Management, Leadership & Change

Languages

de de
Prof. Dr. Kurt Matzler

Vita

Zum Zeitpunkt seiner ersten Berufung an die Universität Klagenfurt (2003) war Kurt Matzler im Alter von 34 Jahren der drittjüngste Professor für Betriebswirtschaft im gesamten deutschsprachigen Raum. Er ist Autor bzw. Herausgeber von mehr als 20 Büchern und Verfasser von über 200 wissenschaftlichen Aufsätzen, unter anderem in Zeitschriften wie MIS Quarterly, Strategic Management Journal und Journal of Product Innovation Management. Im Jahre 2009 wurde Kurt Matzler vom deutschen Handelsblatt unter die Top 20 Nachwuchswissenschaftler der Betriebswirtschaft im deutschsprachigen Raum gereiht. Kurt Matzler gehört, gemessen an der Forschungsleistung, laut einer aktuellen Studie (Schmalenbach Business Review) zu den besten drei Marketing-professoren des deutschsprachigen Raumes. Nach einer Analyse des Herausgebers der internationalen Fachzeitschrift TECHNOVATIONgehören drei Publikationen von Kurt Matzler zu den einflussreichsten Arbeiten im Bereich Technologie und Innovation.

Topics

Innovator‘s Dilemma:

Warum etablierte Unternehmen den Wettbewerb um bahnbrechende Innovationen verlieren.

 

Leadership 2.0:

Wie Sie die kollektive Intelligenz der Masse nutzen

 

Disruptive Geschäftsmodelle:

Wie Sie Ihre Branche revolutionieren

References & Press

Emerald Citation of Excellence Award (2010)

Best Paper Award „Creativity & Innovation Management“ (2012)

Einer der drei besten Marketingprofessoren des deutsch-sprachigen Raumes (nach Forschungsleistung, Schmalenbach Business Review 2013)

Co-Autor der deutschsprachigen Auflage des Buches Innovator’s Dilemma mit Professor Clayton Christensen, Harvard Business School, das Buch gehört zu den 100 besten Wirtschaftsbüchern aller Zeiten (Covert et al. 2011)

Publications

Cover: Open Strategy: Durch offene Strategiearbeit Disruption erfolgreich managen

Open Strategy: Durch offene Strategiearbeit Disruption erfolgreich managen

ISBN : 978-3800669424

Amazon: Open Strategy: Durch offene Strategiearbeit Disruption erfolgreich managen
Cover: Das High Performance Mindset: Race Across America - Was wir vom härtesten Radrennen der Welt lernen können

Das High Performance Mindset: Race Across America - Was wir vom härtesten Radrennen der Welt lernen können

ISBN : 978-3903376519

Amazon: Das High Performance Mindset: Race Across America - Was wir vom härtesten Radrennen der Welt lernen können
Cover: The Innovators Dilemma: Warum etablierte Unternehmen den Wettbewerb um bahnbrechende Innovationen verlieren

The Innovators Dilemma: Warum etablierte Unternehmen den Wettbewerb um bahnbrechende Innovationen verlieren

ISBN : 978-3800637911

Amazon: The Innovators Dilemma: Warum etablierte Unternehmen den Wettbewerb um bahnbrechende Innovationen verlieren