Tom Inden-Lohmar

Rates

Category

Digitalization, Innovation & Future

Languages

de de
Tom Inden-Lohmar
  • Metaverse aus dem Bauch heraus - Was alles möglich ist?! | Tom Inden Lohmar

YouTube and Vimeo videos are disabled due to your privacy settings

Change privacy settings to show videos

Vita

Tom Inden-Lohmar ist der deutsche Experte für Emotional Brand Building. Neben seinen Tätigkeiten als Creative Director, Buchautor, Coach und Speaker „baut“ er seit fast 30 Jahren Marken, berät und coacht als Soul Manager Menschen und Unternehmen in emotionalem und nachhaltigem Brand Building. Sein Credo: Nur Marken die eine SOUL, eine Seele haben können langfristig erfolgreich sein. Mit seinem neuen Unternehmen „Strange New Worlds“ zeigt er jetzt Marken den richtigen Weg ins Metaverse und die Zukunft des Internet. Mit dem Ziel auch dort erfolgreich zu sein und ihre digitale Brand Soul zu finden. Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Dominik Griese hosted er den Metaverse-Podcast „Pracht&Elend“, ihr gemeinsames Essential „Marken im Metaverse“ erscheint im Frühjahr 2023. Mit seinen Key Note Speaches ist er auf zahlreichen Event- und Unternehmens-Bühnen zu Gast. Zum Thema "Metaverse" auch gerne als Duo mit seinem Podcast-Partner Dominik. Als Talk zweier Internet-Generationen, als Moderation oder auch als Live Podcast. Edutainment pur!

Topics

Strange New Worlds
Deep Dive gemeinsam mit "Mista Metaverse" Dominik Griese

  • Das Metaverse aus Sicht zweier Internet-Generationen. Und was das Ganze mit StarTrek zu tun hat
  • Blick in den Maschinenraum des Metaverse mit aktuellen Praxis Cases
  • Und die Antwort auf die immerwährende Frage: Bist Du Mr. Spok oder bist Du Dr. McCoy?

Mensch, muss ich denn ins Metaverse?

  • Was das Metaverse ist
  • Was es für Marke und Marketing tun kann
  • Wer rein muss und wer besser nicht

Let the soul do the working

  • Was eine Brand Soul ist und was sie kann
  • Warum Storytelling und Emotionalisierung heute die grössten Erfolgsfaktoren sind
  • Und warum und wie das alles auch digital funktionieren kann

References & Press

Auszug Referenzen:

  • Markenfestival "Marken im Metaverse", Düsseldorf
  • Meet Germany, Summits "The (R)evolution of Business" in München, Frankfurt, Berlin und Essen
  • BrandExFresh auf der Best of Event, Dortmund
  • Summit "Digital Sports Entertainment", Berlin
  • Digital Future Workshop, Barmenia Versicherung
  • Innovation Day, Unibail Rodamco Westfield

Publications

book

Marken im Metaverse: Chancen und Risiken. Best and Worst Cases. Herausforderungen und Lösungen (essentials)

ISBN : 3658409509

14.99 €

amazon

Impressions

Expert Marketplace - Tom Inden-Lohmar - Impressions 0
Expert Marketplace - Tom Inden-Lohmar - Impressions 1
Expert Marketplace - Tom Inden-Lohmar - Impressions 2

Required equipment

Projector
Projector
Microphone
Microphone
Headset
Headset