Expert Marketplace - Prof. Dr. Elmar Wienecke - Portrait
Medizin, Gesundheit & Fitness
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon Englisch
bitte Ort und Zeit eintragen
Prof. Dr. Elmar Wienecke studierte und promovierte an der Deutschen Sporthochschule Köln. Er ist Inhaber der Fußball-Bundesligatrainerlizenz und war auch kurzfristig Trainer in der 2. Bundesliga. Als Gründer und Inhaber von SALUTO, dem Kompetenzzentrum für Gesundheit und Fitness, hat er seinen Sitz im westfälischen Halle. Die eigene Betroffenheit machte er zu seinem Thema: Erhaltung der Energiereserven und Verletzungsprävention. Heute betreut und berät er Spitzensportler (u.a. Olympiasieger, Welt- und Europameister), Manager und Nichtsportler. Von seinem Energiekonzept profitieren auch die Studierenden seines Masterstudienganges Mikronährstofftherapie & Regulationsmedizin an der Fachhochschule des Mittelstands Bielefeld. Er begeistert die Zuhörer durch seine motivierende und überzeugende Art und vermittelt das, was er mit Leidenschaft vorlebt. Seine Zuhörer profitieren von vielen Beispielen und Tipps aus der täglichen Praxis, damit jeder etwas für seine Gesundheit und Lebensqualität tun kann.

Themen

Ständige Erreichbarkeit, Termin- und Leistungsdruck, Familie und Beruf
gerecht zu werden, das ist unsere tägliche Herausforderung. Daraus resultieren Antriebslosigkeit, Erschöpfung, Schlafstörungen und viele andere Befindlichkeiten. Der Akku ist leer! Und das fühlen Sie. Zu all dem kommen noch wenig Bewegung, kein regelmäßiges Sportprogramm und eine nicht ausgewogene Ernährung mit der Folge einer mangelnden Nährstoffversorgung.

Prof. Dr. Elmar Wienecke berichtet aus seiner täglichen Praxis und gibt viele
Beispiele und Tipps, sodass Sie zu mehr Lebensqualität und Leistungsfähigkeit zurückfinden.

Themen:

  • Optimale Energie – Mehr Lebensqualität!
  • Guter Schlaf ist Ihre eigene Energiequelle
  • Hormone in Balance – Ihr persönliches Wohlgefühl
  • Das Gehirn ist, was es isst
  • Prävention für Ihre Energiereserven
  • Erfolgsfaktor Gesundheit – „Brainfood für kluge Köpfe“

Referenzen

„… als Prof. Dr. Elmar Wienecke die Bühne betrat, wurde es spürbar lebendig bei den Unternehmensführern und Führungskräften, die zum ‚Tag der Weltmarktführer’ gekommen sind. Der Sportwissenschaftler geht in seinem leidenschaftlichen Vortrag die Zuhörer direkt an. Ständige Erreichbarkeit, zu wenig Erholungsphasen, schlechte Ernährung und schlechtes Schlafverhalten, all dies bildet einen Teufelskreis." Auszug Presse, Westfalen Blatt

„… mit seinem Thema ‚Empower your Health’ zog er als Keynote-Speaker die 250 Top Führungskräfte der Deutschen Telekom zum T3 Summit in Athen in seinen Bann." Telekom AG

„… ,Optimal Training with Top Energy´ begeisterte in Como (Italien) u. a. die Trainer des Italienischen Fußballverbandes sowie die internationalen Gäste wie den Weltmeistertrainer Brasiliens Carlos Alberto Parreira.”
AEFCA Alliance of European Football Coaches Associations

… Die Regulationsmedizin steht für eine neue und erfolgreiche Gesundheitsmedizin. Sie ergänzt und erweitert die konventionelle Medizin. Als Pionier auf diesem Gebiet wurde Prof. Dr. Elmar Wienecke mit einem Innovationspreis ausgezeichnet. Auszug Presse „Meine Gesundheit“

Auszeichnung:
Prof. Dr. Elmar Wienecke wurde mit dem Innovationspreis der Stiftung für Gesundheit und Umwelt (SfGU, Schweiz) für herausragende Forschungs- und Entwicklungsarbeit und deren praktischen Anwendung im Bereich der Mikronährstofftherapie und Regulationsmedizin ausgezeichnet.
 
Referenzen u. a.:
  • Bertelsmann Stiftung Gütersloh
  • CLAAS, Harsewinkel
  • Deutsche Telekom AG
  • GERRY WEBER International AG, Halle/Westfalen
  • HARTING, Espelkamp
  • Hettich Holding, Kirchlengern
 

Medien

Expert Marketplace - Prof. Dr. Elmar Wienecke - Leistungsexplosion im Sport: Ein Anti-Doping-Konzept

Leistungsexplosion im Sport: Ein Anti-Doping-Konzept

Meyer & Meyer Sport
Expert Marketplace - Prof. Dr. Elmar Wienecke - Spitzenleistungen in Wirtschaft und Sport: Optimale Energie auf Rezept

Spitzenleistungen in Wirtschaft und Sport: Optimale Energie auf Rezept

Meyer & Meyer Sport

Videos

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Es sind Ton- oder Filmaufnahmen in der Präsentation vorhanden

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset

Betriebssystem:

Windows

Folgendes Equipment wird benötigt:

Sonstiges:

Anforderungen an den Veranstaltungsraum: