Expert Marketplace -  Nadine Alles-Berberich - Portrait
Marketing, Verkauf & Service
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch
bitte Ort und Zeit eintragen
Seit mehr als 2 Jahrzehnten ist Nadine Alles-Berberich Expertin im Bereich Marketing-Kommunikation und Empolyer Branding. Der Karriereweg der diplomierten Betriebswirtin für Medien- und Kommunikationswirtschaft war bunt. Er führte sie über verschiedenste Stationen in Werbeagenturen, dem ersten deutschen Online-Marktforschungsinstitut, einem öffentlich-rechtlichen TV-Sender und Marketingabteilungen in mehreren Unternehmen. Stellenbezeichnungen von Praktikantin über DH-Studentin zur Redakteurin über Marketingreferentin bis zu Pressesprecherin waren in ihrem Repertoire enthalten. Wirklich gemacht hat sie immer das Gleiche: „Kommunikationssachen“ angepackt und sie zielsicher zum Erfolg geführt. Heute berät, betreut und trainiert sie europaweit Kunden zu Themen im Employer Branding, Personalmarketing, sowie zu aktuellen Fragen der Markenführung. Auf der Bühne lässt Nadine Alles-Berberich es gerne krachen - entweder alleine von der Bühne, oder gerne mit den Teilnehmern zusammen. Das geht übrigens auch online. Sie selbst schafft es in ihren Beratungen und Keynotes merk-würdig zu sein und zeigt ihren Kunden den Weg dahin.
Getreu dem Leitsatz: „Sie dürfen merkwürdig sein, denn peinliche Situationen sind lediglich eine Frage der Perspektive.“ 

Themen

"Werde merk-würdig"-  Employer Branding neu gedacht

  • Was Ihr Pulsschlag über Ihr Unternehmen aussagt 
  • Wie interne Kommunikation zum Schlüssel Ihrer Unternehmensbotschaft wird 
  • Wie Sie zu einer attraktiven und merk-würdigen Arbeitgebermarke werden

"Bleib merk-würdig" - Denkanstösse für "Professionelles Blamieren" im Personalmarketing

  • Warum kurfristige, teure Aktionen der Vergangenheit angehören
  • Warum die emotionale Bindung Ihrer Mitarbeiter existenziell für den Erfolg Ihres merk-würdigen Personalmarketings ist
  • Wie Sie planvoll und durchdacht den "war of talents" gewinnen 

"Sei merk-würdig" - Recruiting mit den Kanälen der Zukunft 

  • Wie Sie Recruiting von der Stellenbezeichnung über das Arbeitgeberversprechen bis hin zur erfolgreichen Einstellung merk-würdig gestalten 
  • Wie generieren Sie Bewerbungen heute? Wie Sie die passenden Kanäle einsetzen um künftige Kandidaten über Ihre eigene Karrierewebsite anzusprechen 
  • Wie ist Ihre Time-to-hire? Wie Sie mit effizienten Prozessen Ihre Stellen schnell und zielgenau besetzen 

Referenzen

1. Preis "Employer Branding und Recruting" beim 4. Marketing AWARD Saar des Marketing Club Saar e. V.

Mit der Kampagne "Schnappen Sie sich den besten Job!" der PLUSCARD Service-Gesellschaft mbH. Mit einer übergroßen Möhre aus Stoff machte PLUSCARD als attraktiver Arbeitgeber der Sparkassen-Finanzgruppe rund zwei Jahre nachhaltig auf sich aufmerksam.

Die unabhängige Experten-Jury eines der größten deutschen Marketing-Clubs bewertete die sehr guten Leistungskennzahlen der Kampagne. Nachweislich gab es eine deutliche Steigerung der Effizienz und die Kosten pro Bewerbung wurden deutlich reduziert. Ebenso hatten die unterschiedlichen Aktionen rund um „Frau Möhr“ eine unglaublich hohe Außenwirkung gepaart mit einem großen Maß an Kreativität, so die Begründung der Jury für den Preis. 

Videos

Audio-Podcasts

Impressionen

Expert Marketplace -  Nadine Alles-Berberich - Impressionen zwei
Expert Marketplace -  Nadine Alles-Berberich - Impressionen drei

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Laptop

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset

Betriebssystem:

Apple

Folgendes Equipment wird benötigt:

Flipchart