Expert Marketplace -  Viktor  Mendel - Portrait
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon Englisch
bitte Ort und Zeit eintragen
Viktor Mendel ist Experte für Kompetenzmanagement und moderne Mitarbeiterführung. Er ist als Vortragsredner, Coach und Buchautor ausgewiesener Spezialist für Transformationen. Seine Erfahrung sammelte er in seiner 20-jährigen Tätigkeit als Manager und Führungskraft in unterschiedlichen Positionen renommierter Unternehmen. Als Competence Profiler unterstützt Viktor Mendel Unternehmen bei Transformationsprozessen, damit ein kompetentes Team den Erfolg des Unternehmens sicherstellt. In seinem Buch „Kompetenzentwicklung im Controlling“, zeigt Viktor Mendel auf der Basis wissenschaftlicher Studien und praktischer Beispiele auf, wie dieser Change systematisch durchgeführt werden kann.

Themen

Business-Erfolg - Glückssache, Kompetenzen oder harte Arbeit? Vielleicht eine Kombination aus allem?

  • Genügt reines Talent um erfolgreich zu sein? Was haben erfolgreiche Menschen gemeinsam?
  • Was ist Ihr Ziel? Welchem Plan folgen Sie, mit welchen Mitteln?
  • Die Extrameile gehen - Warum Fleiß und die richtige Kompetenz über den Erfolg entscheidet


"Talente allein zuhause" - Personalentwicklung im neuen NOW und was kommt dann?

  • Hybride Mitarbeiterführung: Wie Sie Ihren Weg der Führung unter neuen Bedingungen gestalten
  • Maßgeschneiderte Kommunikation: Finden Sie Ihre neue Meeting-Kultur und nutzen Sie die Kraft der positiven Worte
  • "Wer folgt wem, und wer führt wen?" Mitarbeiterbindung neu gedacht

Referenzen

Auszug Firmenreferenzen: WMF, Fissler, SRH Hochschule Heidelberg, cocoon

"Während unserem dreitägigen Workshop hat Viktor Mendel meine Mitarbeiter durch einprägsame Beispiele gefesselt und motiviert. Durch sein Charisma baute er eine emotionale und vertrauensvolle Atmosphäre auf. Eine motivierende Key Note zum Abschluss des Workshops, die zum Nachdenken anregt und zum Tun animiert"
Jörg Söllner, CFO Fissler GmbH 

"Das Team zu Höchstleistungen zu motivieren, die Kompetenzen bei den Mitarbeitern zu entwickeln, dafür steht Viktor Mendel. Dabei legt er große Wert darauf, dass nicht nur die fachliche Kompetenz gesteigert werden. Die Mitarbeiter auf zukünftige Führungsrollen vorzubereiten und deren Karriere systematisch zu fördern, ist ihm eine Herzensangelegenheit"
Bernd Stoeppel, CFO, WMF GmbH 

"In unserer Langjährigen Geschäftsbeziehung habe ich Viktor Mendel kennen und schätzen gelernt als einen sehr entscheidungsfreudigen, unternehmerisch denkenden und handelnden Partner mit sehr hoher Einsatzbereitschaft und Tatkraft. Seine hohe Lernbereitschaft, Lernfähigkeit und Innovationskraft schätze ich als vorbildlich ein. Er nimmt eine klare Führungsrolle ein und entwickelt seine Mitarbeiter in einem partizipativen Führungsansatz zu hoher Eigenverantwortung und Handlungsfähigkeit. Es freut mich, dass er sein Wissen, sein Können und seine Erfahrung als Speaker und Coach weitergibt" Manfred Maurer, Inhaber Maurer Management Services

Medien

Expert Marketplace -  Viktor  Mendel - Kompetenzentwicklung im Controlling: Mit systematischer Personalentwicklung in der Digitalisierung und Globalisierung zum Erfolg

Kompetenzentwicklung im Controlling: Mit systematischer Personalentwicklung in der Digitalisierung und Globalisierung zum Erfolg

Springer Gabler

News

Key Note Vortrag bei den R&D Performance Days (09. & 10. November 2021)
Link: https://www.ateroconsult.com/wp-content/uploads/2021/06/Programm_RD-PERFORMANCEDAYS_2021_PDF_Download_210608.pdf

Impressionen

Expert Marketplace -  Viktor  Mendel - Impressionen eins
Expert Marketplace -  Viktor  Mendel - Impressionen zwei

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset

Betriebssystem:

Windows

Folgendes Equipment wird benötigt:

Rednerepult

Sonstiges:

Headset ab 30 Personen