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Maria-Theresa Schinnerl, CSP

Es geht nicht darum, Menschen zufriedenzustellen. Es geht darum, sie zu begeistern.

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Category

Sales, Service & Sales Management

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Maria-Theresa Schinnerl, CSP
Trainer Maria-Theresa Schinnerl, CSP
  • !Knallhart Nachgefragt! mit Kundenservice- Expertin Maria-Theresa Schinnerl

  • Maria Theresa Schinnerl - Speakers Excellence Slam

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Vita

In Zeiten des rasanten Wandels zählt eines mehr denn je: Menschlichkeit und soziale Kompetenz. Die nachhaltig Erfolgreichen von morgen sind diejenigen, die heute Service-Qualität als wichtigste Ressource erkennen. Wie viel Potenzial im optimierten Kundenkontakt steckt und wie man mit Wertschätzung, einzigartiger „Merk“-würdigkeit und Aufmerksamkeit überzeugt, vermittelt Maria-Theresa Schinnerl mitreißend, pointiert und praxisorientiert. Sie selbst war jahrelang in verschiedensten Bereichen der Dienstleistungsbranche tätig. Heute zählt die dynamische Salzburgerin zu den führenden Experten in den Bereichen Kunden-Service-Qualität, Kundenorientierung, Dienstleistungsbewusstsein, Kundenfreundlichkeit, Customer Experience und Personal-Marketing bzw. Branding. Vor allem aber ist sie selbst das beste Beispiel für gelebte Service-Kultur. Getreu ihrem Credo „Helping people to shine“ gibt Maria-Theresa Schinnerl inspirierende Impulse mit auf den Weg und eröffnet als Botschafterin für den Gewinn großartiger Kundenbeziehungen neue Perspektiven für zukunftsfähigen Unternehmenserfolg.

Topics

Der „REIZende" Kunde! Was tun, wenn der Kunde „laut" wird?

  • Reklamationen, Beschwerden und Kritik leicht gemacht:
    Der gekonnte Umgang mit unzufriedenen Kunden
  • Erkennen Sie das Potenzial einer Reklamation mithilfe richtiger Servicequalität – souverän, charmant und witzig
  • Laute Kunden – starke Wirkung: Verwandeln Sie eine Beschwerde in ein Instrument der Kundenbindung

SERVICE – Die Extrameile der Zukunft

  • Service ist das Marketing der Zukunft! Mit dem richtigen Service-Mindset langfristig punkten
  • Freundlichkeit ist nicht alles! Mit dem Performance-Check überraschende Service-Erlebnisse erschaffen
  • Touchpoints erkennen und erlebnisreich gestalten! Entscheidende Wettbewerbsvorteile mit großartigem (Kunden-)SERVICE

„Selbst-MARKE-ting" – Wie werde ich zur SERVICE-Persönlichkeit?

  • Die Set-Point-Strategie: In der Arbeitswelt von heute einen bleibenden Eindruck hinterlassen
  • Die Kunst des Augenblicks: starker Auftritt, starker Service, starkes Image
  • Authentisch agieren: eigene Stärken analysieren, Potenziale entdecken und sich trotzdem treu bleiben

 

References & Press

Gewinnerin des SPEAKERSLAM Stuttgart 2019 Awards in der Kategorie "Publikumspreis"

Gewinnerin des renommierten Constantinus Awards 2017 in der Kategorie "Personal & Training"

„Frau Schinnerl hat durch ihre positive und motivierende Art der Präsentation mit vielen 'greifbaren' und auch selbst erlebten Beispielen unsere Mercedes-Benz Österreich Servicetagung absolut bereichert. Der etwas andere, aber wahrlich richtige Zugang zum Thema 'Premium Kundenbegeisterung' war kurzweilig und aufschlussreich. Ein absoluter Mehrwert für unsere Veranstaltung!” Markus Albel & Wolfgang Bayer
Director Customer Services PKW & VAN
Mercedes-Benz Österreich GmbH

„Frau Schinnerl begeisterte die Field Force Crew mit ihren inspirierenden Inhalten rund um Customer Centricity, Customer Experience und Customer Service. Der Vortrag war sehr interessant und kurzweilig. Die Beispiele aus der Praxis halfen den Teilnehmern, in die Welt von Customer Service Excellence einzutauchen und Impulse für den nachfolgenden Workshop wie aber auch für die Tätigkeit draußen im Feld, beim Kunden, mitzunehmen." Martin Wittwer, Pfizer AG 

„Wenn es um Kunden- und Serviceorientierung geht, dann ist Frau Schinnerl für mich zur ersten Adresse geworden. Allgemeiner Tenor aller Teilnehmer:'So ein wertvolles Seminar hatten wir bei Siemens noch nie!'" Wolfgang Schneider, Siemens AG

„Maria-Theresa Schinnerl vereint Kompetenz und mitreißende Bühnenwirkung in gekonnter Art und Weise. Das ist selten: dass Professionalität und wohltuende menschliche Wirkung sich perfekt ergänzen.“ Georg Wawschinek, Keynote-Speaker & Kommunikationsexperte, CSP

„Maria-Theresa Schinnerls Vortrag vergeht wie im Flug und liefert jede Menge Inspiration und Motivation. Ihr Vortrag zeigt nicht nur welchen Nutzen Kundenservice hat, er macht vor allem Lust darauf, es sofort auszuprobieren! Klare Empfehlung!” Dr. Katharina Turecek, Gehirnexpertin, Autorin & Keynote-Speaker, MSc

Statement zum Gewinn des Agentur Awards im Rahmen des Österreichischen Speaker Slams:

„Ihre sieben Minuten waren voller Emotion und wir wussten sofort: ´Sie gewinnt das Ding´. Gerade in der heutigen Zeit, in der sich vor allem Männer auf der Bühne platzieren, brauchen wir mehr Frauen wie sie. Frauen, die eine Vorbildfunktion und etwas zu erzählen haben.“ Ali Mahlodji, Gründer von whatchado, EU-Jugendbotschaftler, Jurymitglied beim österreichischem Speaker Slam

 

Publications

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Service Upgrade: Wie Sie Ihre Kunden verstehen, gewinnen und begeistern

ISBN : 399060192X

19.95 €

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News

„Wie man mit Freundlichkeit tötet" -> Zum Artikel

„Service- Extrameile der Zukunft" -> Zum Artikel

„Wie eine Geheimwaffe" -> Zum Artikel

„Mit Freundlichkeit" -> Zum Artikel

„Handel: ‚Service macht den Unterschied aus’" -> Zum Artikel

„Wie man mit Freundlichkeit tötet" -> Zum Artikel

„Erfolg beim Constantinus: Gold und Bronze für Salzburger Teilnehmer." -> Zum Artikel

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