Mark T. Hofmann

Profiling People & Cybersecurity - Ihr Speaker für die Skills der Zukunft

Rates

Category

Digitalization, Innovation & Future

Languages

de de
Mark T. Hofmann
  • Trailer Psychologie der Cyberkriminalität

  • Trailer Menschen lesen/ Körpersprache/ Soft Skills

YouTube and Vimeo videos are disabled due to your privacy settings

Change privacy settings to show videos

youtube

26.000

Subscribers

tiktok

82.000

Follower

linkedin

4.360

Follower

Vita

Mark T. Hofmann ist einer der bekanntesten Profiling-Experten (ARD, CNN, Forbes) und überträgt in inspirierenden Impuls-Vorträgen Profiling-Ansätze auf den Geschäftsalltag: Wie können wir unser Gegenüber durchschauen? Was müssen Führungskräfte 2023 über Cybercrime wissen? Woran erkennt man Lügen? Auch als Führungskraft, bei Verhandlungen, in Vorstellungsgesprächen oder im Verkauf: Immer wieder geht es darum Menschen zu lesen, ihr Verhalten einzuschätzen. Von "Profiling People" bis "Cybersecurity": Die Skills der Zukunft, - spannend und unterhaltsam präsentiert. Hofmann ist Kriminal- & Geheimdienstanalyst („Profiler“), ausgebildet und staatl. zertifiziert in den USA. Der studierte Organisationspsychologe (M.A.) hat sich auf das Verhaltens- & Cyber-Profiling spezialisiert. Bereits mit 28 Jahren trainierte Hofmann Kriminal- & Bundespolizisten in Verhörtaktiken. Heute ist er bekannt als Profiling-Experte (ARD) und durch zahlreiche internationale TV- & Streamingformate (CNN, Forbes, 60 Minutes Australia, u.v.m.). Zu seinen Kunden zählen Unternehmen jeder Größe, NGOs, Behörden und Top-Verhandler der Wirtschaft.

Topics

Impulsvortrag 1 (Trailer siehe unten):
 

Profiling Hackers: Die Psychologie der Cyberkriminalität
Wie wir zur "menschlichen Firewall" werden können

Mark T. Hofmann begeistert Menschen auf der ganzen Welt für das Thema Cybersecurity und stellt den „Faktor Mensch“ in den Mittelpunkt: Mehr als 90% der Cyberattacken gehen auf menschliche Fehler zurück. Der Mensch ist das schwächste Glied in der Kette der Cybersicherheit, – doch dagegen lässt sich etwas tun. Was motiviert die Angreifer? Was sind ihre aktuellsten Techniken? Wie können wir zu einer „menschlichen Firewall“ werden?

30-60 Minuten, DE oder EN

 

Impulsvortrag 2 (Trailer siehe unten):
 

Profiling People: Menschen lesen & überzeugen
Was wir vom FBI über Menschenkenntnis lernen können

Verkauf, Führung oder Verhandlung: Immer wieder geht es im Geschäftsalltag darum, Menschen zu lesen, Lügen zu erkennen und ihr Verhalten einzuschätzen oder kurz: ihre Motive zu erkennen.

Nur wer die Motive des Gegenübers wirklich versteht, kann überzeugen, statt nur zu überreden. Mark T. Hofmann ändert den Blickwinkel: Bereits nach dem Vortrag werden Sie beginnen Details zu bemerken, die Sie zuvor noch nie gesehen haben.

30-60 Minuten, DE oder EN

References & Press

„Der Vortrag war uneingeschränkt jeden Cent wert!"
Airbus Group

„Er hat die Mitarbeiter in seinen Bann gezogen."
DHL Deutschland

„It was a priceless experience!"
Mastercard 
 

„Faszinierender Abschluss unseres Kundenevents!"
Siemens Schweiz

 

Referenzen (Auszug): 
Continental, Microsoft, Deutsche Bahn, Red Bull, pwc, Ergo, Sat. 1, GLS, Forbes, Business Insider, Deloitte, REWE, Leitz, DHL, Deutscher Handelskongress, Wirtschaftsministerium, Mastercard, DEVK, Bosch, Ing DiBa, Sparkasse, Volksbank, Easy Fitness, Axel Springer AG, SAP, Siemens, Hyundai, Handwerkskammer, Edeka, Nordsee, Universität Passau, Morningstar Deutschland, Lürssen Luxusyachten, pro optik u. v. m.

 

Impressions

Expert Marketplace - Mark T. Hofmann - Impressions 0
Expert Marketplace - Mark T. Hofmann - Impressions 1
Expert Marketplace - Mark T. Hofmann - Impressions 2
Expert Marketplace - Mark T. Hofmann - Impressions 3
Expert Marketplace - Mark T. Hofmann - Impressions 4
Expert Marketplace - Mark T. Hofmann - Impressions 5
Expert Marketplace - Mark T. Hofmann - Impressions 6
Expert Marketplace - Mark T. Hofmann - Impressions 7
Expert Marketplace - Mark T. Hofmann - Impressions 8
Expert Marketplace - Mark T. Hofmann - Impressions 9

News

Aktuelle TV-Interviews, Beiträge als Kolumnist und Videos, finden Sie >hier<

Presentation types

  • Factual presentation

  • Impulses and motivation

  • Practical relevance

  • Infotainment

  • Audience interaction

  • Online lecture

  • Specialized lecture

Required equipment

Projector
Projector
Headset
Headset