Carina Jantsch

Moderation mit Wiedererkennungswert - kompetent, fokussiert und humorvoll

Rates

Category

Communication, Rhetoric & Body Language

Languages

de
Carina Jantsch
Trainer Carina Jantsch
  • Knallhart Nachgefragt mit Carina Jantsch!

YouTube and Vimeo videos are disabled due to your privacy settings

Change privacy settings to show videos

Vita

Carina Jantsch ist Moderatorin und Journalistin mit unverkennbarem Unterhaltungswert. Als ausgebildete Moderatorin (SWR) weiß sie, worauf es auf der Bühne und Backstage ankommt, als zertifizierter systemischer Business Coach (IHK) versteht sie Menschen und Unternehmen und als Journalistin weiß sie sich in Themen einzuarbeiten. Durch ihr Musikstudium und ihre jahrelange Erfahrung, sowohl im TV- als auch im Livebereich, bewegt sie sich trittsicher auf allen ihr gegebenen Bühnen. Mitreißend jongliert sie gekonnt mit Fragen & Botschaften, schafft es immer wieder, Kommunikationsfäden zwischen allen Beteiligten zu spinnen und trifft dabei auch noch einen angemessenen Ton. Als starke Kommunikationspartnerin wird sie branchenübergreifend von führenden Unternehmen, Verbänden und der Politik auf Landes- und Bundesebene wiederholt gebucht. Carinas akkurate Vorbereitung, ihre konzentrierte Durchführung und ihr scharfer Verstand lassen immer wieder auch Raum für humorvolle und frische Gestaltungsmomente inklusive zeitlicher Punktladung.

Topics

Charismatisch, facettenreich, trittsicher! Moderation von Businessveranstaltungen mit unverkennbarem Unterhaltungswert

  • Firmenevent und - Jubiläum
  • Preisverleihung und Award-Vergabe
  • Konferenz und Kongress
  • Mitarbeiter- und Kundenveranstaltung
  • Gala und Abendveranstaltung

Kompetent, empathisch, humorvoll! Moderation von 
Businesstalks in Wohlfühlatmosphäre 

  • Podiumsdiskussionen und Panel
  • Talk und Interview

Fokussiert, frisch, motivierend! Moderation von Messen konstant hochwertig mit Gute-Laune-Faktor

  • Produktpräsentationen
  • Live-Session
  • Expertentalks

 

  

 

 

References & Press

„Wer eine Moderation mit Persönlichkeit auf der Bühne sucht, landet mit Carina Jantsch einen Volltreffer. Carina überzeugte uns beim Greentech Start-up Event, dem Kick-Start Green Innovations (KIGI), in allen Bereichen. Ihre natürliche Begeisterung für Nachhaltigkeits-Themen war deutlich spürbar. Spontane Programmänderungen meisterte Carina dank ihrer Flexibilität und Gedankenschnelle problemlos.” Marcel Muth, Projektleiter Veranstaltungen & Messen, Umwelttechnik BW

„Carina Jantsch hat es mit ihrer erfrischenden, mitreißenden und überaus professionellen Moderation nicht nur geschafft, unser Messepublikum auf der InnoTrans 2022 zu begeistern und zahlreiche Besucher auf unseren Stand zu ziehen. Sie hat es vor allem verstanden, auch unseren Mitarbeitenden mit wenig Bühnenerfahrung auf der Bühne ein Zuhause zu geben. Sie hat damit großen Anteil daran, dass wir unseren Gästen auf der größten europäischen Leitmesse unserer Branche ein herausragendes Programm mit Podiumsdiskussion, Talkrunden und Vorträgen bieten konnten. Wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Projekt.“ Kristin Gebhardt, Leiterin Unternehmenskommunikation und Marketing, SPITZKE SE

„Die Zusammenarbeit mit Carina war extrem erfrischend, aufladend, angenehm, professionell, locker, herzlich - die Chemie hat total gepasst und unsere Jubiläumsfeier hervorragend abgerundet.  Wir freuen uns schon auf den nächsten Anlass, Dich zu engagieren!“ Dr. Florian Sallmann, Mitglied des Vorstandes, Dialog Versicherungen

Im März 2021 veranstaltete das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit Mecklenburg Vorpommern den ersten digitalen Weiterbildungstag MV, für den wir Carina Jantsch als Moderatorin gewinnen konnten.

Mit Ihrer ansprechenden Rhetorik und einem offenen, lockeren und dennoch beharrlichen Stil, hat sie wesentlich zum Gelingen des Events beigetragen.

Schon in der umfangreichen Vorbereitungsphase der digitalen Veranstaltung hat Frau Jantsch durch Professionalität überzeugen können, in dem sie die verschiedenen Themen und Inhalte der Beiträge umfassend recherchiert und in engem Zusammenwirken mit den Organisatoren einen aufwendigen Regieplan erarbeitet hat.

Im Ablauf der Veranstaltung ist es Ihr gelungen, die Übergänge zwischen einer Vielzahl von digital vorproduzierten Beiträgen durch eine ansprechend frische Moderation live im Studio so zu gestalten, dass der ursprüngliche Charakter einer Fachtagung angenehm aufgelockert wurde und sich die Zuschauer sympathisch und verbindlich angesprochen fühlten.

Mit diesem Stil konnte Frau Jantsch auch die Interviews prägen, die sie mit den Akteuren der unterschiedlichen Beiträge unter Bezug auf spontan eingegangene User-Anfragen geführt hat.

Als besondere Herausforderung stand zum Abschluss der ganztägigen Veranstaltung die Moderation einer Podiumsdiskussion mit sechs Teilnehmern aus der Politik, den Wirtschafts- und Sozialpartnern, Interessensgemeinschaften und Expertenkreisen an. Diese waren teilweise im Studio anwesend oder wurden digital dazu geschaltet. Bei ihrer Gesprächsführung hat Frau Jantsch mit Frische, Einfühlungsvermögen und Bestimmtheit das Konzept verfolgt und einen gemeinsamen Konsens der verschiedenen Interessensvertretern herausgearbeitet.

Auch im Hinblick auf zukünftige Veranstaltungen werden mein Organisationsteam und ich sie in angenehmer Erinnerung behalten und sie gerne weiterempfehlen. Eva-Maria Flick, Abteilungsleiterin Arbeit, Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit Mecklenburg-Vorpommern

Impressions

Expert Marketplace - Carina Jantsch - Impressions 0
Expert Marketplace - Carina Jantsch - Impressions 1
Expert Marketplace - Carina Jantsch - Impressions 2

Presentation types

  • Factual presentation

  • Impulses and motivation

  • Infotainment

  • Audience interaction

  • Online lecture

  • Practical relevance

  • Workshop