Expert Marketplace - Dr.-Ing. Jens Kabisch - Portrait
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch
bitte Ort und Zeit eintragen
Dr.-Ing. Jens Kabisch ist Unternehmer aus Leidenschaft, Innovator mit viel Praxiserfahrung aus eigenen Entwicklungs- und Förderprojekten, Gründer der PCI Premium Carbotec Industries GmbH und der JRK! Global Consultants und ausgewiesener Experte, wenn es um Innovationen und Fördermittel geht. Er ist promovierter Luft- und Raumfahrt-Ingenieur und steht mit seinem vom BMWi autorisierten Innovationsberatungsunternehmen JRK! Global Consultants seit mehr als 12 Jahren Unternehmen in der Vorbereitung und Durchführung von Produkt- und technischen Verfahrensinnovationen zur Seite.
Der als „Innovationsmacher“ aus TV und Presse bekannt gewordene und mehrfach ausgezeichnete Redner gibt mit viel Leidenschaft Impulse vom Unternehmer für Unternehmer, die am Markt bestehen wollen. Dabei schafft er als Querdenker und Macher einen Perspektiv-Wechsel und einen direkten Praxisbezug und ermutigt zu unternehmerischem Handeln.

Themen

Innovation – bleiben Sie am Markt!

  • Wie Innovationskultur in die Unternehmenskultur eingebettet wird.
  • Kreativität als wesentliche Quelle der Unternehmensentwicklung.
  • Unternehmensstrukturen, die kreatives Denken stimulieren - wie Sie Ihr Unternehmen gestalten, damit sich kreatives Denken entfalten kann.
  • Open Innovation - wie die Öffnung nach Außen wesentliche Impulse bringt.

Erfolgreich sterben - was Sie von Apple und Nokia lernen können

  • Warum die fünftwertvollste Marke der Welt in sechs Jahren obsolet wurde.
  • Welche Faktoren es braucht, um als Unternehmen agil zu bleiben und langfristig zu bestehen.
  • Design-Faktor: Wünsche und Komfort der Kunden.

Dein Leben ist das Spiegelbild Deiner Entscheidungen

  • Wie wir Entscheidungen treffen - 10 überraschende Fakten.
  • Entscheidungsblockade - was tun?
  • Kopf oder Bauch? Warum die Intuition bei Entscheidungen hilft.
  • Welche Denkweisen für entspannte Entscheidungen sorgen.

Referenzen

 

"Dr.-Ing. Jens Kabisch ist der Experte, wenn es um Innovationen geht - besser man hört ihm zu.“ VDI Nachrichten

„Wenn Jens Kabisch, Gründer der JRK! Global Consultants in Hamburg, spricht, merkt man, da redet einer mit umfassendem Fachwissen und 25 Jahren Erfahrung in Führung und Management.“ Founders Magazin

Auszug Firmenreferenzen:

Airbus, Lufthansa Technik, United Airlines, BMW AG, Hamburg1 TV, CFK Valley Stade e.V., Volksbank Stade Cuxhaven, Donner & Reuschel, Hamburg Aviation Forum, DLR Symposium, HAW Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, IHK Berlin

 
"Jens Kabisch weiß, wovon er spricht. Seine fachliche und persönliche Kompetenz ist außergewöhnlich. Ich freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit!"
Jörg Rositzke
Geschäftsführer Hamburg1 TV
 
"Jens Kabisch ist in Sachen Innovationsberatung und damit verbunden Fördermittelberatung einer der kompetentesten Experten, den ich bisher kennengelernt habe. Das bestätigt ja auch das große Vertrauen, das ihm das BMWi entgegenbringt."
Julien Backhaus
Backhaus Verlag
 
"Du bist so eine Rampensau – mit kerniger und glasklarer Message…“.
Hermann Scherer
Autor & Vortragsredner
 
"Ein inspirierender und sehr motivierender Vortrag von einem wunderbaren Kollegen. Herzlichen Dank!"
Dr. Maria Hoffacker
 
"Absolut empfehlenswert sowohl auf der Bühne als auch als Experte in Zeiten des Wandels. Mit viel Leidenschaft und Einfühlungsvermögen schafft es Jens Kabisch die Menschen zu begeistern und zum Umdenken zu bewegen. Vielen Dank!"
Nicole B.
 
"Er ist ein Experte auf seinem Gebiet und kann sein Thema auch mit seiner persönlichen Geschichte verknüpfen. Sehr authentischer und inspirierender Vortrag!"
Rebecca Paul
Die Konzept Agentur

Videos

News

Business Talk "Innovation & Fördermittel" mit Dr.-Ing. Jens Kabisch mit anschließendem Networking im Senatszimmer des Hotels Kempinski Atlantic in Hamburg am 08. Oktober 2019.

Impressionen

Expert Marketplace - Dr.-Ing. Jens Kabisch - Impressionen eins
Expert Marketplace - Dr.-Ing. Jens Kabisch - Impressionen zwei

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Es sind Ton- oder Filmaufnahmen in der Präsentation vorhanden

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Handmikro

Headset

Betriebssystem:

Windows

Folgendes Equipment wird benötigt:

Flipchart

Sonstiges:

Headset oder Mikrofon ab 30 Teilnehmer